header senden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • header senden

    In der Doku zu einer Kreditkartenabrechnung steht, daß, zusätzlich zu den via URL verschickten Daten, ein heder gesendet werden muß, der die Information enthält, an welches script die Antwort gehen soll. Was ist da gemeint???
    Der frank-o-matic ist kein Sirius Cybernetic Corporation Produkt!

  • #2
    wenn die Daten über URL (GET) versendet werden, ist normalerweise kein Header mehr nötig, der die Zieldatei angibt, da du die ja damit aufrufst. Werden die Daten per POST übertragen hast du ja ein action-Verweis.

    schau mal hier nach:
    http://www.php.net/manual/de/function.header.php

    du findest dort auch einen Link, der zum RFC für header führt, schau mal dort, vielleicht findest du dort nochwas ?!

    gruss

    Kommentar


    • #3
      Ich denke mal dabei handelt es sich um 'nen Request Header.

      Wie im HTTP-Protokoll:

      Code:
      GET [url]http://host.domain.tld/directory/filename.ext[/url] HTTP/1.1
      Das ist die RequestURL und es folgt der header:

      Code:
      Host: host.domain.tld
      parameter1: wert1
      parameter2: wert2
      ...
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        [QUOTE]Original geschrieben von goth
        [B]Ich denke mal dabei handelt es sich um 'nen Request Header.

        Ja, das muss es sein! Ich würde das Ziel per header("Location:") aufrufen, die Daten an die Url hängen, aber wo kommt der Rest vom code hin?
        Host wäre dann der Absender??
        Der frank-o-matic ist kein Sirius Cybernetic Corporation Produkt!

        Kommentar


        • #5
          'Location: ' ist Bestandteil des Response-Headers ... nicht des Request-Headers. => http://www.faqs.org/rfcs/rfc2616.html
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar

          Lädt...
          X