[JavaScript] Formulardaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [JavaScript] Formulardaten

    hallo zusammen
    ich habe ein problem mit javascript:

    ich möchte mein formular vor dem speichern als preview popup aufrufen können. unten die functionen:

    function preview(formular)
    {
    window.open("","popup","width=600,height=400,scrollbars=yes,resizable=yes,top=50,left=50");
    formular.action="preview.php";
    formular.target="popup";
    formular.submit();
    }

    ...

    <form name="Formular" method="post" action="edit.php">

    ...

    <input type="submit" value="eintragen" >
    <input type="reset" value="löschen">
    <br>
    <input onClick="preview(this.form)" name="Preview" value="Preview" type="button">

    das preview fenster funktioniert. sobald ich aber auf eintragen gehe, um das formular an die speicherseite zu geben, öffnet sich das preview fenster. ich muss also zuerst mit f5 das fenster reloaden und kann dann speichern.
    es verändert sich also die target-angabe. wie kann ich die wieder zurücksetzen, dass nicht automatisch das preview-fenster geöffnet wird?

    danke für die Hilfe

  • #2
    Und wie Sieht dein "Eintrage"-Button aus? Welches Fenster musst du reloaden?
    it's not a bug,
    it's a feature!

    Kommentar


    • #3
      mein eintragen button:

      <input type="submit" value="eintragen" >

      es ist ein einfacher submit button.

      ich glaube aber du meinst was anderes, was ich aber im moment nicht blicke... stimmts

      gruß
      todddt

      Kommentar


      • #4
        Re: [JavaScript] Formulardaten

        Original geschrieben von todddt
        es verändert sich also die target-angabe. wie kann ich die wieder zurücksetzen, dass nicht automatisch das preview-fenster geöffnet wird?
        Genau so, wie du sie auch gesetzt hast.


        Das ganze per Javascript und Popup zu machen, finde ich reichlich ungeschickt. Warum sollen Nutzer ohne Javascript keine Möglichkeit haben, sich eine Vorschau anzeigen zu lassen?
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Das ganze per Javascript und Popup zu machen, finde ich reichlich ungeschickt. Warum sollen Nutzer ohne Javascript keine Möglichkeit haben, sich eine Vorschau anzeigen zu lassen?
          Da hast du natürlich Recht.
          Mir ist auch nicht viel an Javascript gelegen.
          Mir ist auch die popup einstellung ohne Menubar nicht wichtig.
          Ich weiß aber keine andere Lösung, da ich leider nicht weiß, wie zwei input buttons in einem Formular richtig steuer.
          Ich weiß, das sind gravierende Lücken, aber ich hab sie leider.

          Kannst du mir dabei denn helfen?

          gruß
          Todddt

          Kommentar


          • #6
            Formular immer an ein und dasselbe Script schicken,
            zwei Buttons mit unterschiedlichen Namen für Vorschau und Speichern,
            im Script an hand gedrücktem Button unterscheiden, welche Aktion durchgeführt wird.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              na klar...
              hast ja Recht...
              beide auf submit ändern und dann im Script auslesen
              mit...

              if(isset($_POST['submit']) && $_POST['submit'] == "eintragen")
              {
              ...
              }
              elseif(isset($_POST['submit']) && $_POST['submit'] == "preview")
              {
              ...
              }

              das ganze lösen.

              schöne Sache. danke für die schnelle hilfe.

              gruß Todddt

              Kommentar

              Lädt...
              X