Dateiupload...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dateiupload...

    Hallo!

    Ich habe, um mehrere Bilder gleichzeitig uploaden zu können, die Bilder gezippt und dieses .zip wird dann am Server mit php entpackt und gleichzeitig werden thumbnails der Bilder erstellt.
    Soweit - sogut.
    Nur hab ich das Problem, wenn es jetzt Bilder sind mit jeweils 2 - 3 MB und davon hab ich jetzt sagen wir mal 50 Bilder, dann ist die .zip-Datei auch megagroß.
    Wenn ich jetzt einen Dateiupload mit php mache, hab ich immer das Problem, dass ein timeout-Fehler kommt. Ich weiß schon, dass man das Timeout hochschrauben könnte, aber gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit (aber ohne FTP-Programm), dass ein User seine gezippten Bilder uploaden kann? Bzw. kann man das Timeout irgendwie umgehen?

    Bitte um Hilfe!
    Danke!
    Liebe Grüße,
    Karin!

  • #2
    ich denke mal, du meinst das timeout im browser, oder?

    ich bin mir gerade nicht zu 100% sicher, aber du könntest den upload über ajax starten. wenn ich richtig informiere, läuft der upload dann im hintergrund, bis er fertig ist?

    lieg ich da richtig (wahsaga)?
    **********
    arkos
    **********

    Kommentar


    • #3
      Du könntest in der php.ini max_execution_time auf 0 (unbegrenzt) setzen und eventuell post_max_size und upload_max_filesize hoch schrauben.
      Nieder mit der Camel Case-Konvention

      Kommentar


      • #4
        Ajax? Wär da das script gemeint:
        http://tomas.epineer.se/tesupload/
        ??
        Gäbs das auch als .zip zum Downloaden?

        Bzw. eine Frage noch: wenn man beim upload eine progress-bar hat, würde man dann einem script-timeout vorbeugen?

        Danke!
        Liebe Grüße,
        Karin!

        Kommentar

        Lädt...
        X