onunload weiterleitung veranlassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • onunload weiterleitung veranlassen

    Hallo,
    ich möchte beim Schließen eines Fensters eine Weiterleitung auf eine andere Seite veranlassen.
    Weiß jemand wie ich das anstellen kann.

    So funktioniert es nämlich nicht:

    <script type="text/javascript" >

    function gehe_zu() {
    self.location.href = "test.html";
    }
    </script>
    </head>
    <body onunload="gehe_zu()">

  • #2
    Das Objekt self triggerte noch schnell onunload und war bereit in die ewigen Jagdgründe einzugehen.
    Doch ein großzügiger Programmierer wollte dem Objekt wieder eine Perspektive geben und sprach: "Das Leben geht weiter. Schau dir nur diese wunderschöne URL an! Willst du sie nicht mal besuchen? Es könnte dir gefallen ..."
    Das Objekt war begeistert, aber sein Schicksal war bereits vorherbestimmt. Ein allmächtiger Gott namens User hatte ihm höchstpersönlich das Ende verkündet ... und Göttern widerspricht man nicht, mein lieber Programmierer!

    Kommentar


    • #3
      wie wärs mit location.href = "test.html";?

      Kommentar


      • #4
        Okay, nochmal ohne Schnulz:

        Der User hat gerade das Schließen des Fensters veranlaßt.
        Und ihr wollt das Fenster noch eine Seite laden lassen, es sozusagen am Schließen hindern.

        Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass ein Browser eher auf euch als auf den User hört?!
        Seid froh, dass es überhaupt einen Event onUnload gibt. Erwartet aber nicht, dass ihr irgendwelche Aktionen ausführen könnt, die dem Gedanken des Fensterschließens widersprechen. Ein Browser ist kein Trojaner.
        In keinem Browser sollte es möglich sein, unonload noch einen HTTP-Request zu erzeugen (location.href, Ajax oder window.open), denn der ist niemals nötig, um das Fenster zu schließen.

        Kommentar


        • #5
          Ich bin aber auch schon auf einigen Seiten gewesen... Da hab ich dann den Browser geschlossen und es ist noch ne Seite wie nen Pop-up aufgetaucht... *kopfkratz*
          Kannsu mir das mal anhand deiner Geschichte erklären!?

          Kommentar


          • #6
            der iex kennt seine ganz eigenen Ereignishorizont!

            was du machen kannst: ein Reload des parent-windows wenn du das popup schließt!
            das geht auf jeden Fall und finde ich ganz praktisch
            Killerspiele sollten in der Größenordnung von Kinder********************grafie eingeordnet werden.(G. Beckstein)
            - ...und solche Behauptungen in "falsches Resourcenmanagement"

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Gabriel86
              Ich bin aber auch schon auf einigen Seiten gewesen...
              Nenn mir eine.

              Kommentar

              Lädt...
              X