spezielle blätterfunktion ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • spezielle blätterfunktion ...

    so, wieder einmal ist die zeit gekommen, um die allwissenden in diesem forum um hilfe zu bitten!

    ich betreibe eine dvd-seite auf eher kleinerem niveau (www.jeichi.com)

    auf dieser seite werden täglich die schauspieler angezeigt, die geburtstag haben. damit habe ich auch gar kein problem. ich frage die daten per mysql ab und lese sie dann mit php aus (sieht man auf der seite - startseite auch jetzt schon) - nur würde ich das ganze nun gerne ändern, da ja von tag zu tag verschieden viele geburtstagskinder sind und meine linke spalte dadurch immer wieder unterschiedlich hoch ist.

    ich hätte es gerne so gemacht, wie man es auf imdb.com sieht. nur kommt nun das problem - das ich keine (so gut wie keine) ahnung mit javascript habe.

    um zum punkt zu kommen...

    ich hätte gerne, dass ich mittels javascript (mit php müsste ich ja immer die ganze seite neu laden lassen) die einzelnen geb-kinder per klick ganz einfach durchschalten kann und wenn ich am ende bin, ich wieder mit dem ersten geb-kind beginnen - ganz gleich wie auf imdb.com.

    ich kann mir vorstellen, das es gar nicht so schwer ist, aber ich kenne so gut wie keine befehle in javascript, und deshalb fällt es mir sehr schwer. kann mir vielleicht von euch jemand weiterhelfen, wie ich mit javascript anfangen müsste ...?

    hoffe, ich konnte mein anliegen halbwegs rüberbringen.

    vielen dank für eure hilfe schon mal,

    jeichi

  • #2
    Schau dir doch einfach den JS-Code bei imdb.com ab.

    Kommentar


    • #3
      habe ich schon versucht, aber irgendwie klappt das bei mir nicht so recht - vor allem mit bzw. bei der ausgabe? wie gesagt, von javascript habe ich keinen besonderen tau, ...

      Kommentar


      • #4
        VIELEN DANK, HAT SICH ERLEDIGT!

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von jeichi
          VIELEN DANK, HAT SICH ERLEDIGT!
          Sicher?

          Aktuell zeigt mir deine Seite jedenfalls nicht viel, lediglich die linke Spalte - und die endet mit
          Parse error: syntax error, unexpected '}' in ... on line 204
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            danke, aber es klappt schon - da war nur beim upload - sprich der übertragung - ein kleiner fehler passiert, hab die datei nochmals online gestellt und jetzt gehts!

            danke!

            Kommentar

            Lädt...
            X