ajax suchfunktion - 3 probleme!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ajax suchfunktion - 3 probleme!

    1.
    so ich hab also endlich ein tutorial für eine suchfunktion gefunden.

    leider gefällt mir die ausgabe nicht und darum wollt ich es so machen:

    <table border='1' id='hiddi' style='display: none;border-collapse: collapse' bordercolor='#000000' align='center'
    width='750' bgcolor='#FFFFFF'>
    <td>
    <select name='suchleiste id='listing' multiple size='1' onchange='setbegriff(this.value);'><br></select>
    </td>
    </table>

    aber durch das select wird ja schon ein rahmen mit angezeigt, den ich aber hässlich finde.

    wie kann ich das script nun so umbauen, das ich das in einer klassischen art und weise mir ausgeben lassen kann?

    z.b.
    <table border='1' id='hiddi' style='display: none;border-collapse: collapse' bordercolor='#000000' align='center'
    width='750' bgcolor='#FFFFFF'>
    <td><font......>
    </font></td>
    </table>

    2. ich würd gern mehr als 1 spalte auslesen lassen, im moment mach ich es so (kann ich die schreibweise irgendwie vereinfachen? war ein tutorial, habs versucht, aber bekomms net fehlerfrei hin, denn normalerweise mach ich es doch so -> ... WHERE LIKE '$Begriff%'":

    $query = 'SELECT Titel,Adresse FROM db1 WHERE Titel LIKE '."'".$_GET['str']."%'";


    $result = mysql_query ($query);

    $xml = '<?xml version="1.0" encoding="ISO8859-1"?>';
    $xml .= '<start>';

    while ($info = mysql_fetch_assoc ($result))
    {
    $xml .= '<dataset>';
    $xml .= '<begriff>'.$info['Titel'].'</begriff>';
    $xml .= '</dataset>';
    }

    $xml .= '</start>';
    header('Content-Type: text/xml');
    echo $xml;
    Zuletzt geändert von Gamer20; 10.02.2007, 01:32.

  • #2
    Code Tags benutzen, bitte. Dann wird dir auch eher geholfen
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      <td name='landauswahl' id='listing' multiple size='1' onchange='setCountry(this.value);'
      was ist das denn für ein müll?
      PHP-Code:
      <select name='landauswahl' id='listing' multiple size='1' onchange='setCountry(this.value);'><br></select
      fehlt da nicht zumindest ein <option>?
      wie kann ich das script nun so umbauen, das ich das in einer klassischen art und weise mir ausgeben lassen kann?


      kannst du mal sagen, was du da vorhast?

      peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #4
        Re: ajax suchfunktion - 3 probleme!

        Original geschrieben von Gamer20
        <td name='landauswahl' id='listing' multiple size='1' onchange='setCountry(this.value);'>
        Was ist denn das für'n Quatsch?

        Weder hat eine Tabellenzelle ein Attribut multiple, noch ändert der Nutzer darin irgendetwas, so dass onchange ausgelöst werden könnte.
        (Und ein name-Attribut hat sie auch nicht.)
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          so ich hab mal mein 1. beitrag etwas verkleinert!

          also die einzige suchfunbktion die ich im netz gefunden habe, gibts hier:

          http://www.peterkropff.de/site/tutor...rfeinerung.htm

          wenn jemand ein effektiveres und einfacheres script hat, kann er gerne den link mal rein schreiben.

          aber im moment muß ich damit vorlieb nehmen!

          also wichtig wäre mir das ich meine ausgabe (tabelle bzw. design) selber kreieren kann, nur mit dem select gehts wohl net:

          <select name='suchleiste id='listing' multiple size='1' onchange='setbegriff(this.value);'><br></select>

          Kommentar


          • #6
            erst mal http://de.selfhtml.org/html/formular...ahl.htm#listen lesen.
            dann noch mal wahsagas post lesen.

            und bevor du weitere fragen stellst: http://validator.w3.org/ hilft dir, fehler in deinem html-kram festzustellen. validiert deine seite und du hast immer noch irgendwelche problemen - so kannst du wieder eine frage stellen.

            Kommentar

            Lädt...
            X