Datenbank erstellen - als anfänger möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenbank erstellen - als anfänger möglich?

    Hallo Zusammen,

    ich hoff ich bin hier richtig.

    Ich wollte für meine private HP eine kleine Datenbank mit PHP erstellen. Ich habe einen Webspace Anbieter der MySql unterstützt. Aber das schwierige bei meinem Vorhaben ist: ich kann kein PHP!
    Aus diesem Grund frag ich hier mal an ob ich so was, auch ohne jahrelang PHP gemacht zu habe, hinbekommen kann.
    Hier mal die Funktionsweise: Der Besucher bekommt das die Seite gezeigt (siehe bild klick ). Dort kann er aus drei verschiedenen Kategorien verschiedene Elemente aus der dahinter stehenden Liste wählen. Die suche wird dann per „Suchen“ Schaltfläche abgesendet.
    In der nächsten Spalte wird dann daraufhin das Ergebnis angezeigt. Die blaue Schrift soll dabei die Werte darstellen, die aus der Datenbank ausgelesen werden sollen.

    Idealerweise könnte dann in der der letzten Spalte ein Preisverlauf anzeigen lassen (wobei ich denke, dass das zu schwer ist). Wenn man über die Punkte mit der Maus fährt sollte ne Sprechblase mit Infos zu sehn sein (siehe Bild)



    Das ist das erste. Dann wäre da noch die Sache mit den Werte eingeben. Am besten wäre es wenn man die Werte einfach so eingeben könnte wie auf diesem Bild:



    Was ich dann allerdings auch noch bräuchte wäre ein Login für die Leute, die die Liste aktualisieren. Soll ja nicht jeder einfach machen können. Wobei ich das mit einer .htaccess Datei hinbekommen würde


    Könnt ihr mir sagen wie viel Aufwand das wäre zu programmieren? Bekomme ich das selber hin (kann ein bisschen html) oder ist das für einen Profi ne Leichtigkeit?

    Würde mich freuen wenn man mir diese Fragen beantworten könnte,

    MfG Sekob

    p.s. ich hoffe das klappt mit den bildern so wie ich es hier reingestellt habe - falls nicht mach ich alle als link!

  • #2
    Ich würde sagen, für nen Anfänger 1-4 Wochen, kommt drauf an, ob du schon was andere programmiert hast oder absolut neu bist.

    Login gibt es meines Wissens sogar hier ein Tut und sogar ne Klasse im SChnippselbereich.
    Mysql auch ^^

    Die Grafik ist halt
    Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung!

    Kommentar


    • #3
      Natürlich würde ich die Grafik noch meiner HP anpassen. Mir ging es nur darum, das man den aufbau erkennt!

      Kommentar


      • #4
        Dann such halt mal ein bissel im Forum rum, da wurde alles schon gehandelt was du brauchst. Falls du dich wirklich damit auseinandersetzen musst. Weil ansich ist das nicht wirklich schwer.
        Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung!

        Kommentar

        Lädt...
        X