SQL ausgabe falsch, ev. mit dem Vergleich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SQL ausgabe falsch, ev. mit dem Vergleich

    Ich habe mal wieder ein Problem:

    Wie sollte es aussehen:
    Ich will mit einem Script eine DB auslesen, welche die "Eigenschaften" der auszugeben Bilder enthält und dann auf der Seite 8 Bilder anzeigen lassen.
    Dies mache ich mit :
    PHP-Code:
    SELECT FROM gallery_picture WHERE cat_name='".$cat_name."' AND cat_pic_id >= '".$pit."' ORDER BY cat_pic_id LIMIT 8 
    cat_pic_id enthält Zahlen geordnet von 1-x.. also das erste upgeloadete Bild hat 1, das Zweite 2 usw.

    $pit ist die Variable für die Seite wo es anfangen soll, also bei welcher Bild Zahl. Die Variable wird richtig ausgegeben, testete ich 1 Zeile oben dran mit einem echo.

    Ev hat es noch etwas zur Sache, cat_pic_id ist varchar(11) default 0

    Was ist der Fehler
    Wenn ich nun das Script laufen lasse, dann werden die Bilder angezeigt, jedoch stimmt die Reihen folge nicht. Soll heissen, das wenn z.B. $pit=9 ist, dann werden dort Bilder angezeigt welche z.B. 2 als cat_pic_id haben.

    Falls mehr Script benötigt wird, poste ich das noch gerne.

    Danke für die Hilfe.

  • #2
    numerische werte sollten mit entsprechenden datentypen in der tabelle eingetragen werden. varchar ist für strings. id ist aber eine zahl.

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank, das hat mein Problem gelöst und habe gerade wieder etwas gelernt.. werde wohl jetzt mal die ganze DB durch bügeln

      Kommentar

      Lädt...
      X