Altes Foren das nicht sterben will

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Altes Foren das nicht sterben will

    Hallo, ich betreue mit 2 weiteren Personen ein kleines Forum , das irgendwann im Jahre 2001 eröffnet wurde. Damals war es sehr auf Philosophie und Kino Filme spezialisiert (vor allem den Film Matrix). Wir 3 wollen das Forum und die Seite nicht aufgeben, jedoch sind alle die vorher auf der Seite und im Forum unterwegs waren abgesprungen. So das nun ein ganzes Forum leer steht.

    Im Zeitalter der Community Überflutung (und des Web2.0) ist die Seite sehr schlecht dran. Wir sind nun seit 14 Monaten am Überlegen, doch es ist uns nichts eingefallen. Außer die geplanten Vorhaben zu beenden und zu verbessern.
    Jedoch soll nichts gelöscht werden oder offline gestellt werden. Aber es soll auch nicht eine tote nicht mehr gepflegte Seite sein, die seit Jahren nicht mehr betreut wird.


    Ich würde gerne wissen wollen, was man da machen kann.
    (von Massenwerbung halte ich auf jeden Fall nichts)

  • #2
    Schade: Server nicht gefunden. Schon tot?

    Kommentar


    • #3
      Noch nicht, aber seit gestern hat der Provider Probleme. Zumindest bei denen die von Telekom Netzen zugreifen wollen (mich eingeschlossen).

      Kommentar


      • #4
        Von Arcor gings gestern Abend auch nicht. Aber das ist ja auch das Telekom-Netz.
        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

        Kommentar


        • #5
          ich glaube der Fehler mit dem DNS ist nun weg.


          Also vielleicht habt ihr ja nun eine Idee, zu dem eigentlichen Thema.

          Kommentar


          • #6
            Eh, will hier keiner mehr Antworten :-D

            Dies ist keine Werbung, sondern soll dazu dienen herauszufinden wie man ein Forum oder Projekt am Leben hält. Ich kann mir nicht vorstellen, das alle so ignorant sind und nur Ihre eigenen Projekte toll finden.

            Kommentar


            • #7
              Ich hab deine/eure Seite mal überflogen. So weit ich das sehen kann, habt ihr relativ qualitativen Content und anscheinend auch mal eine aktive Community.

              In erster Linie würde ich mir Gedanken machen, warum diese nicht mehr so aktiv wie zu beginn ist. Wann war der Einbruch? Welche Faktoren könnten dort eine Rolle gespielt haben? Evtl hat man sich irgendwo ein Faux Pas geleistet, ohne es gemerkt zu haben.

              Desweiteren: Ich bin aus verschiedenen Gründen öfter mal in den Foren des "Sphaerentors", das neben Tabletopspielen und HdR auch eine Matrix-Sektion beinhaltet. Dort geht es ähnlich mau zu - im krassen Gegensatz dazu stellt der Tabletop-Sektor einen der größten und aktivsten im deutschen Raum dar.

              Evtl. kannst du ja mal über eine Kooperation nachdenken und dem Seitenbetreiber (Huan Vu) vorschlagen. Hier mal die URL: www.sphaerentor.com
              [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

              Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

              Kommentar

              Lädt...
              X