Geburtstag Eingabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geburtstag Eingabe

    Hallo,

    ich habe ein Formular wo die User Ihr Geburtstag bei der Anmeldung eingeben müssen. Dabei soll aber nur das Format dd.mm.YYYY Gültigkeit haben.

    Gibt der User z.B. 1.02.1977 ein, dann soll eine Meldung ausgegeben werden, dass er ein falsches Format eingegeben hat.

    Wer kann mir bitte einen Tipp geben, wie ich das Problem lösen kann?


    Mfg
    Zocker

  • #2
    Wer kann mir bitte einen Tipp geben, wie ich das Problem lösen kann?
    Mit einem RegExp in JS vllt ?

    Gruss

    tobi
    EDIT:

    match() bei SelfHtml

    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      da sowieso gleich die antwort kommt, ich verstehe das nicht:
      PHP-Code:
      /[0-9]{2}\.[0-9]{2}\.[0-9]{4}/ 
      gruß
      peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #4
        Besten Dank für eure Tipps! Wieder ein Problem weniger.


        Mfg
        Zocker

        Kommentar


        • #5
          In deinem Fall brauchst du wohl eher das:

          /^[0-9]{2}\.[0-9]{2}\.[0-9]{4}$/ bzw.
          /^\d{2}\.\d{2}\.\d{4}$/

          Kommentar


          • #6
            Re: Geburtstag Eingabe

            Original geschrieben von Zocker
            Hallo,

            ich habe ein Formular wo die User Ihr Geburtstag bei der Anmeldung eingeben müssen. Dabei soll aber nur das Format dd.mm.YYYY Gültigkeit haben.

            Gibt der User z.B. 1.02.1977 ein, dann soll eine Meldung ausgegeben werden, dass er ein falsches Format eingegeben hat.

            Wer kann mir bitte einen Tipp geben, wie ich das Problem lösen kann?


            Mfg
            Zocker
            Die usability würde wohl eher gebieten, das intern in das entsprechende Format zu konvertieren.
            [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

            Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

            Kommentar

            Lädt...
            X