Brett vorm Kopp....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brett vorm Kopp....

    bin anscheinend zu tief in CFML drin

    ich will mit ner if-schleife abfragen ob eine Variable existiert bzw definiert ist oder nicht...aber ich weiß nicht mehr wie....

    bei ColdFusion funktioniert das so

    if isDefined ('bla')

    wie geht das in PHP

    if ($bla)

    {
    Anweisung
    }
    else
    {
    Anweisung
    }

    ist das richtig so?

  • #2
    isset($blah)
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      ahhh danke

      Kommentar


      • #4
        würde dann so aussehen

        if (isset($bla))
        {
        Anweisung
        }
        else
        {
        Anweisung
        }

        gelle?

        Kommentar


        • #5
          Applaus Applaus für die Muppet Show

          Kommentar


          • #6
            willsu Ärger...

            Hab kein Buch auffer Arbeit für PHP zum nachgucken und bevor ich mich bei php.net doofsuche...frag ich lieber hier...

            ihr seid ja alle soooo fies zu mir heul

            Kommentar


            • #7
              Friede, ja ??? War ja nicht böse gemeint !!



              gruss

              Kommentar


              • #8
                Das muß ich mir noch mal sehr genau überlegen....

                Kommentar


                • #9
                  biiiiitttteeeee

                  bin auch in Zukunft wieder lieb (außerdem hab ich schon lange nicht mehr auf dir Rumgehackt )

                  Kommentar


                  • #10
                    if-schleife ???

                    Hi,

                    Sorry wenn ich meinen Senf abgebe. Aber "if-schleifen" gibt es nicht. Könnte peinliche sein wenn Du dich bei einem größeren Unternehmen als Developer oder so bewirbst und von "if-schleifen" erzählst

                    Grüße

                    Stefan
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X