Lokale Datenspeicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lokale Datenspeicherung

    Gibt es eine Möglickeit Daten lokal beim Benutzer zu speichern ausser Cookies?
    Ich habe einen relativ komplexen AJAX-Chat gebastelt à la IRC und möchte die Möglichkeit zur Verfügung stellen den Verlauf automatisch aufzuzeichnen.
    Bis jetzt erstelle ich einfach temporäre Dateien die dann vom Benutzer manuell heruntergeladen werden können.
    Gibt es eine Möglichkeit mit ActiveX oder so?
    Es ist nicht notwendig, sondern sollte nur eine rein zusätzliche Bequemlichkeit darstellen.

  • #2
    Über ActiveX gibt's bestimmt Möglichkeiten. Damit schließt du dann aber die Nutzer aus, die nicht mit dem IE surfen. Ansonsten würd ich sagen geht nicht. Warum aber sollte ich meine Chats auch speichern? Bei interessanten Kommentaren kann ich die doch auch markieren und den Text irgendwie selbst auf Platte speichern.
    it's not a bug,
    it's a feature!

    Kommentar


    • #3
      Oder speichere die Datei auf dem Server und lass sie dann herunterladen. Dann hast du das Problem nicht mehr.
      Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung!

      Kommentar


      • #4
        Re: Lokale Datenspeicherung

        Original geschrieben von jmc
        Gibt es eine Möglickeit Daten lokal beim Benutzer zu speichern ausser Cookies?
        Ich habe einen relativ komplexen AJAX-Chat gebastelt à la IRC und möchte die Möglichkeit zur Verfügung stellen den Verlauf automatisch aufzuzeichnen.
        Bis jetzt erstelle ich einfach temporäre Dateien die dann vom Benutzer manuell heruntergeladen werden können.
        Gibt es eine Möglichkeit mit ActiveX oder so?
        Es ist nicht notwendig, sondern sollte nur eine rein zusätzliche Bequemlichkeit darstellen.
        Weder mit HTML oder Javascript, noch mit CSS. Falsches Forum.
        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

        Kommentar


        • #5
          Re: Re: Lokale Datenspeicherung

          Original geschrieben von unset
          Weder mit HTML oder Javascript, noch mit CSS. Falsches Forum.
          Hmmm, mit Ajax an ein PHP/PERLscript schicken und dann zum Download anbieten

          Somit wären wir bei Javescript
          Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung!

          Kommentar


          • #6
            Re: Re: Re: Lokale Datenspeicherung

            Original geschrieben von Damian1984
            Hmmm, mit Ajax an ein PHP/PERLscript schicken und dann zum Download anbieten

            Somit wären wir bei Javescript
            Was Meilenweit an der Anforderung, Daten ohne Zutun des Benutzers bei ihm zu speichern (abgesehen von Cookies), vorbeischießt.
            Der ActiveX-Vorschlag passt hier wohl auch nicht.

            Generell: Geht eh nicht.
            [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

            Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

            Kommentar


            • #7
              Der Benutzer soll ja auf Chat speichern drücken.
              Somit wäre das sogar realisierbar. Speichern->automatisch Umleiten->Benutzer drückt auf (ok)-> Datei löschen!
              Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung!

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Damian1984
                Oder speichere die Datei auf dem Server und lass sie dann herunterladen. Dann hast du das Problem nicht mehr.
                "Bis jetzt erstelle ich einfach temporäre Dateien die dann vom Benutzer manuell heruntergeladen werden können."

                Ich dachte, wenns um ActiveX geht, dann sei dies das beste Forum.

                Vieleicht kennt ihr ja MSN. Nicht den Web-Messenger! Ich habe die Anfrage erhalten, ob , wenn man es unter den eigenen Optionen so eingestellt hat, automatisch Log-Dateien wie bei MSN erstellt werden könnten.

                Kommentar

                Lädt...
                X