Die frames im Popup steuern...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die frames im Popup steuern...

    Hi@all

    Ich bin auf der such nach einem code, mit dem man die frames im Popup von der Haupseite aus steuern kann.
    Das was ich so gefunden habe, hat leider nichr funktioniert, weil ich es warscheinlich nicht richtig verstanden habe...

    Würde mich freuen wenn jemand einen codefetzen posten könnte, bei dem ich mir die einzelnen funktionen erklären kann...


    Danke

    Lutz

  • #2
    var bla = window.open(...,"fenstername",...);
    bla.framename.element.value="test";
    it's not a bug,
    it's a feature!

    Kommentar


    • #3
      Schau dir mal SelfHtml.org zum Thema an.

      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        Sorry, aber da checke ich grad gar nicht durch!!

        auf Selfhtml habe ich schon geschaut...
        da gabs irgendwann mal so ein tutorial zu ner Fernsteuerung, aber das finde ich nicht mehr...

        Kommentar


        • #5
          So schwer kanns ned sein. Ein window.open() auf eine Var speichern, damit du danach eine Referenz drauf hast. Dann kannst du via var.framename das gewünschte Frame ansprechen und den Inhalt ändern oder was auch immer.

          Gruss

          tobi
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar


          • #6
            Ich bin warscheinlich zu blod dazu...

            ich habs mal so versucht, funzt aber trutzdem nicht
            function open() {
            window = window.open("datei.htm", "pageone", "width=300,height=400,left=100,top=200");
            window.frame1.element.value="index.htm";

            }

            Help!!!!

            Kommentar


            • #7
              window ist zwar nicht direkt ein geschützes Wort von JS, aber es wird wärmstens empfohlen eigene Vars nicht so zu nennen.
              Hat das Frame eine ID ? ggf schon mit innerHTML anstelle von value versucht ?
              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von jahlives
                ggf schon mit innerHTML anstelle von value versucht ?
                Mir schwant, eigentlich möchte er durch Zuweisung an location.href auf eine neue Seite wechseln ...
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  Übrigens hier z.B. indest du eine Fernbedienung:

                  http://www.bingo-ev.de/~ub304/javscrpt/seite14.htm

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X