Doppelte Einträge entfernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doppelte Einträge entfernen

    Hi ich möchte verschiedene Texte aus einem textfeld in ne MYSQL Datenbank eintragen die Einträge sollen durch /n von einander getrennt werden.

    Ich dachte am besten packe ich die Einträge in ein Array.
    Jetzt möchte ich den Text auch nach doppelten Einträgen durchsuchen und diese löschen.

    Hab aber keine wirkliche idee wie ich das den machen könnte den so eine leerzeichen würde es dann auch verändern und es wurde nicht mehr erkannt werden.

    (Kann man eigentlich in PHP in einem Array nach doppelten string einträge suchen? mit unique Array?)

    Ich hab noch nicht wirklich viel in PHP Programmiert, wäre für jeden Tipp dankbar

    Danke schon mla im voraus

    MFG

  • #2
    Re: Doppelte Einträge entfernen

    Original geschrieben von somebody
    Hab aber keine wirkliche idee wie ich das den machen könnte den so eine leerzeichen würde es dann auch verändern und es wurde nicht mehr erkannt werden.

    (Kann man eigentlich in PHP in einem Array nach doppelten string einträge suchen? mit unique Array?)
    also die funktion heißt array_unique()

    kannst das problem mit den leerzeichen näher erläutern - hab ich nicht verstanden?

    Kommentar


    • #3
      danke das it array_unique() hab ich mir gedacht.

      Also wenn ich z.B. 3 Texte hab:

      1. DAS IST EIN TEXT
      2. das ist ein text
      3. Das Ist ein Text....

      und die so aussehen also den selben text haben aber sich halt durch groß/kleinschreibung/Sonderzeichen unterscheiden. so möchte ich natürlich das alle 3 raus gefiltert werden. Ich glaube zwar nicht das es so einfach in eine Programmierer Sprache geht, aber vllt hat ja jmd. ne idee.

      Kommentar


      • #4
        vorher mit preg_match und dem modifier "i" herausfiltern.

        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          vielen dank ich glaub das ist das was ich brauchte

          Kommentar

          Lädt...
          X