mit ftp lokale Datei verschieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mit ftp lokale Datei verschieben

    Hallo,

    ich habe folgendes vor:
    Ich möchte eine Datei von einem Verzeichnis in ein anderes Verzeichnis verschieben.
    In mein Ziel-Verzeichnis darf der wwwrun allerdings nicht schreiben.
    Folglich dachte ich mir, das ich das ganze ja dann per ftp verschieben könnte. Ich verbinde mich also mit den ganz normalen ftp-Zugangsdaten auf den server, nehme meine zu verschiebende Datei und kopiere ihn dann in das Zielverzeichnis. Anschließend könnte ich dann die orginaldatei ja wieder löschen, nur soweit komme ich garnicht erst.
    Beim Kopiervorgang bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Warning: ftp_get() [function.ftp-get]: Error opening: pfad/zur/Zieldatei.php

    Das heißt ja wohl, dass ich nicht in den Ordner schrieben darf, aber wenn ich mich mt dem Account ganz normal mit einem ftp-client anmelde darf ich ja auch in den Ordner schreiben. Also wo liegt da das Problem.

    Mein Script sieht so aus:

    // Die Verbindung funktioniert und ich kann auch $this->connId verwenden
    $this->connect();
    ftp_get($this->connId, "pfad/zur/Zieldatei.php", "httpdocs/ftp/pfad/zur/Quelldatei.php", FTP_ASCII);


    Wo liegt mein Fehler? Hat jemand eine Idee?

  • #2
    Pfad prüfen.
    Ist er absolut (also nach dem Muster /home/account/xyz) oder relativ? Was für einen Pfad bekommst Du zu sehen, wenn Du dich per normalme FTP einloggst?

    Kommentar

    Lädt...
    X