Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
PP-ID-URL (über Sessions) auf Startseite umleiten [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

- Ad -
php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
PP-ID-URL (über Sessions) auf Startseite umleiten

_DD_
19-02-2007, 01:54 

Hallo!

Ich habe für eine meiner Seiten ein Partnerprogramm programmiert. Die User bekommen x % vom Kaufpreis für jeden User den Sie werben.

Das ist bisher über sessions simpel aufgebaut nach dem Prinzip

if (!isset($_SESSION['affiliid']) AND (isset($_GET['affili']) AND ($_GET['affili'] > 0) AND is_numeric($_GET['affili'])) ) {
$_SESSION['affiliid'] = $_GET['affili'];
}{

Nun möchte ich allerdings, die URL domain.de/index.php?a=10 mit einem redirect permament auf die Startseite umleiten. Nur wie kann ich das machen ohne da Mist zu bauen?

Bin gespannt ob mir jemand bei diesem Problem helfen kann.

Also: URL wird aufgerufen mit id und wird session gestartet und umgeleitet auf die Startseite.

Gruß DD

Shurakai
19-02-2007, 01:58 

header('Location: http://www.example.com/index.php'); <- ggf. noch sessionid anhängen

vor jegliche Ausgabe und nach dem Speichern aller benötigter Daten in der Session.

_DD_
19-02-2007, 02:01 

Original geschrieben von Shurakai
header('Location: http://www.example.com/index.php'); <- ggf. noch sessionid anhängen

vor jegliche Ausgabe und nach dem Speichern aller benötigter Daten in der Session.

Wenn ich die Sessionids dranhänge, wäre ja wieder jeglicher Sinn verloren aber den Grundgedanken hatte ich auch aber ist es denn wirklich so einfach? Geht da nichts verloren?

Gruß DD

Shurakai
19-02-2007, 02:13 

Du kannst natürlich auch ein Sessioncookie setzen dann brauchst du die Sessionid auch nicht. Du musst halt nur schauen, dass du vor dem Redirect die Daten irgendwo speicherst und die Daten nach dem Redirect auch wiederkriegt. Wenn du die Daten in einer Session speicherst, brauchst du halt die Sessionid.

Ich mein, du könntest den User auch über Browser, IP und nen Timestamp mit ner Differenz von max. 5 Sek. identifizieren, dann bräuchtest du auch keine Sessionid, aber ob es das ist...? :rolleyes:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:16 Uhr.