Hotspot auf Bilder setzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hotspot auf Bilder setzen

    Hallo,

    von Flickr kennen viele wahrscheinlich diese "Hotspots" oder wie man das nennt, bei denen man bestimmte Stellen eines Bildes markieren kann und beim drüberfahren erscheint dann eine Info dazu.

    Was mich interessieren würde, wie macht man so etwas? Das hovern und darstellen des Hotspots via CSS/JavaScript wäre nicht das Problem, ich würde gerne wissen, wie man das ganze speichert wenn man das rohe Bild hat und dann diese Ecken auf das Bild bekommt?
    Gruß,
    Peter

  • #2
    Mein Ansatz wäre Erkennung der Klickposition mit Javascript, setzen von hidden Inputs oder sogar Absenden der Koordinaten mit AJAX und für die User ohne JS ein einfaches <input type="image">.
    Die Ausgabe dann als Imagemap und die Tooltips beim Hovern entweder per CSS allein oder mit Hilfe von Javascript.

    Aber schau es dir doch einfach bei Flickr ab.

    Kommentar

    Lädt...
    X