Timestamp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Timestamp

    Ich weiß dumme Frage...


    aber weiß jemand wie ich n Timestamp von 3600 in 01,00 Stunden umwandeln kann???
    bei mir haut er immer eine Stunde mehr drauf
    Lurchi ! Lurchi ! Lurchi !

  • #2
    date_format()
    it's not a bug,
    it's a feature!

    Kommentar


    • #3
      timestamp/3600
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        lol entweder bin ich zu müde oder ich weiß auch net.. ich kapiers einfach net XD


        also hier hab ich meinen Timestamp gebildet und die Stundenzahl ausgerechnet. also der Timestamp der rauskommt stimmt. nur wie ich ihn wieder umwandle schaff ich net ^^.(man kann in meinem formular in einem dropdown feld Uhrzeiten von 00:00 bis 23:59 wählen):

        PHP-Code:
        list ($tag$monat$jahr) = split('[/.-]'$_POST['i_dat']);

        $arrv split(":",$_POST['i_von']);
        $arrb split(":",$_POST['i_bis']);

        $timev mktime($arrv[0],$arrv[1],0,$monat,$tag,$jahr);
        $timeb mktime($arrb[0],$arrb[1],0,$monat,$tag,$jahr);


        $stu = ($timeb $timev); 
        sieht das mit dem date_format so aus??
        PHP-Code:
        echo date_format($stu,"H,i"); 
        und das mit dem timestamp/3600 muss ich da einfach meine variable anstatt die 3600 eintragen?? im echo sehich nämlich nichts
        Zuletzt geändert von Anbu; 19.02.2007, 09:06.
        Lurchi ! Lurchi ! Lurchi !

        Kommentar


        • #5
          naja habs jetzt ganz plump gemacht habs ausgerechnet XD
          Lurchi ! Lurchi ! Lurchi !

          Kommentar


          • #6
            und das mit dem timestamp/3600 muss ich da einfach meine variable anstatt die 3600 eintragen?? im echo sehich nämlich nichts
            Wieso anstatt 3600 ? Wenn du einen x-beliebigen Wert in Sekunden hast und du willst die Stunden ausrechnen, dann dividierst du immer durch 3600 (weil eine Stunde eben 3600 Sekunden hat)
            In diesem Falle müsstest du den timestamp mit deiner Var ersetzen.
            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

            Kommentar

            Lädt...
            X