AJAX: Formular

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AJAX: Formular

    Hallo Leute,

    in einer php-datei male ich ein formular mit vielen schoenen
    inputs und selects. wenn der user den button klickt, werden die values an eine javascript funktion uebergeben. diese baut den string fuer die verarbeitende php-datei zusammen. in dieser werden die daten dann
    in eine datenbank geschrieben. prinzip von ajax eben ;-)

    folgendes problem:
    einer dieser inputs ist vom type = file. diese datei will natuerlich auf den server gespeichert werden. wenn ich aber im prinzip nur den value von input type=file an die javascript-funktion uebergebe, geht mir doch die datei in der verarbeitenden php-datei verloren, oder seh ich da was falsch?

    wie bekomm ich denn die datei ueber javascript an meine verarbeitende php-datei?
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!

  • #2
    Re: AJAX: Formular

    Original geschrieben von Peter_Panther
    wenn ich aber im prinzip nur den value von input type=file an die javascript-funktion uebergebe, geht mir doch die datei in der verarbeitenden php-datei verloren, oder seh ich da was falsch?
    Etwas, was du noch gar nicht hattest, kann dir kaum verlorengehen ...

    Und in Javascript hattest du den Dateiinhalt selbstverständlich noch gar nicht zur Verfügung und wirst auch nie, weil Javascript keinen Zugriff auf lokale Dateien hat.
    wie bekomm ich denn die datei ueber javascript an meine verarbeitende php-datei?
    Gar nicht natürlich.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      hmm.. also muss ich das formular an eine php-datei absenden um dann $_FILES nutzen zu koennen.

      Okay, danke erstmal!
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!

      Kommentar

      Lädt...
      X