Java abfrage mit einbindung in ein Formular

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Java abfrage mit einbindung in ein Formular

    Hi jungs,

    ich bin ziemlicher neuling im bereich javascript aber ich bin dabei es richtig zu lernen. nun hab ich ein problem für mir ist es relativ groß aber ich denke ihr werde das schon lösen können.

    und zwar will ich wie z.b. hier im forum das wenn man beim schreiben ein posts einen link einfügen will das man dann wie hier oben auf den "http://" button drückt und dann die frage nach dem link und dem namen kommt und dies dann hier in einer bestimmten form in das formular eingefügt wird.

    ich hab das bisher so gemacht....

    function get_url() {
    var url = promt("Bitte vollständige URL für den Link eingeben:");
    var name = promt("Bitte den gewünschten Name für den Link eingeben:");
    var curent = document.getElementById('textarea2');
    var content = curent +""+ name +"\";

    document.getElementById('textarea2').innerHTML = test;
    }

    es tut sich aber leider nix wenn ich die funktion mit onclick aufrufe...


    vielen dank schonmal greetz draufunddran
    Zuletzt geändert von draufunddran; 20.02.2007, 16:39.

  • #2
    ui sry es muss natürlich prompt heisen...


    jetzt kommen die fenster uns so aber er schreibt mir den inhalt nicht in das formluar mit der id 'textarea2'....

    brauch ich da ne andere funktion anstatt die innertHTML??

    Kommentar


    • #3
      cool schon wieder ein fehler selbst gefunden ich finde immer nur fehler wenn ich sie hier im forum poste... das is sowas von abfgefahren...

      hab die falsche variable eingefügt stand noch test drin anstatt conten

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von draufunddran
        brauch ich da ne andere funktion anstatt die innertHTML??
        Wie viel HTML-Elemente enthält denn so einen Textarea für gewöhnlich ...?

        http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/elements.htm
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          jetzt hab ich ein neues problem:

          er gibt mir jetzt amfang einen text aus den ich ned versteh....

          "[object HTMLTextAreaElement]"

          und danach den gewünschten text....

          dfgsdfgsdfg


          achja und wenn ich das gleiche nochmal ausführen will dann geht es nicht mehr irgendwie fragt der zwar nach dem link und dem namen aber erschreib die neuen nicht rein sondern lässt den alten text drin...

          Kommentar


          • #6
            ja so wie du das da stehen hast:

            var curent = document.getElementById('textarea2');
            var content = curent +""+ name +"\";

            gibst schreibst du ja das Objekt in einen String
            daher kein wunder das da [objekt HTML blablabla...] steht..

            zudem solltest du dir mal anschauen wie man string-teile in form von variabeln richtig miteinander verbindet..
            Die Milch bleibt ranzig!

            Kommentar

            Lädt...
            X