Volltextsuche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Volltextsuche

    Hallo,

    also ich habe folgendes Problem. Ich habe ein kategoriestruktur in meiner db. so jetzt habe ich firmen die bestimmten kategorien zugeordnet sind. wenn man auf eine kategorie klickt werden die dazugehörigen firmen angezeigt. auf der detailseite habe ich eine plz suche. sprich man soll dann noch nach plz suchen können. mein feld in der db heisst "plz" und ist als volltextsuchefeld indexiert. hier meine abfrage:

    SELECT * FROM firma WHERE branchenid ='$katid' OR branche2 ='$katid' OR branche3 ='$katid' AND MATCH (plz) AGAINST ('".$plz."'IN BOOLEAN MODE)

    aber ich bekomme nicht nur die angebene kategorien sondern er sucht dann alle raus die die plz haben. ist die abfrage so nicht möglich??? also in verbindung mit MATCH.

    gruß

    hamstah

  • #2
    Code:
    ... WHERE (bedingung1 OR bedingung2 OR bedingung3) AND bedingung4
    zahlen sind keine strings.

    Kommentar


    • #3
      also wenn ich das richtig verstehe ist eine volltextsuche mit zahlen nicht möglich.....aber er findet ja einträge....

      Kommentar


      • #4
        und wozu braucht man denn eine volltextsuche für postleitzahlen?
        was passt dir an like nicht?
        außerdem kann man mit zahlen ganz einfache arithmetische schritte ausführen.

        Kommentar

        Lädt...
        X