txt-datei auslesen und überschreiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • txt-datei auslesen und überschreiben

    Hallo,

    ich möchte einen Verzeichnis(nur Bilder) lesen, und diese auf einer website anzeigen, zu jedem bild soll ein text-feld erscheinen für die jeweilige beschreibung.Dann wird für jedes Bild eine entsprechende txt-datei erstellt. Anschließend kann man in dem text-feld eine beschreibung hinzufügen für das jeweilige txt-datei. Falls schon was in der txt-datei steht soll der browser anzeigen was die txt-datei beinhaltet. Falls man eine änderung vornimmt oder auch etwas neu schreibt soll es in die txt-datei schreiben.

    Nun habe ich das problem, das ich die jeweilige txt-dateien nicht in der text-feld anzeigen kann
    PHP-Code:
    while (!feof($datei))
                    {
                      
    $inhalt fgets($datei100);
                      
    $table5stripslashes($inhalt);
                     echo 
    $table5;
                    } 
    und das zweite problem ist das ich das verzeichnis einmal zu lesen und zu schreiben öffnen muss, welche schreib-methode muss ich da benutzen, weil weder "a" noch "r" noch "w" richtig für mich ist

  • #2
    Nun habe ich das problem, das ich die jeweilige txt-dateien nicht in der text-feld anzeigen kann
    Warum nicht?

    und das zweite problem ist das ich das verzeichnis einmal zu lesen und zu schreiben öffnen muss
    Wäre mir neu das man ein Verzeichnis zum lesen oder schreiben öffnen muss (bzw. KANN)

    Wo genau liegt dein Problem.
    Was funktioniert an deinem Code nicht? Wird nichts angezeigt?
    gruss Chris

    [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

    Kommentar


    • #3
      Problem 1. läuft wieder

      Problem 2.
      Wenn ich die Methode "w" verwende und ich die php-datei zum erstenmal öffnen löscht er alle daten aus dem txt-datei.
      Bei der Methode "a" fügt er die daten an das ende hinzu, und bei der Methode "r" ans anfang. deshalb weis ich nicht wie ich es lösen soll,weil bei beiden der text doppelt geschrieben wird
      Zuletzt geändert von ispartali; 21.02.2007, 10:46.

      Kommentar


      • #4
        deshalb weis ich nicht wie ich es lösen soll,weil bei beiden der text doppelt geschrieben wird
        Mit einer Fkt wie file() oder file_get_contents() den Inhalt einlesen. Und erst dann die Datei mittels fopen + w zum Schreiben öffnen. Wenn nix geändert wurde, dann schreibst du die Rückgabe von file() (welche du vorher noch mittels implode() wieder zum String machen musst) oder file_get_contents() (was bereits ein String ist) wieder in die Datei.
        Den Inhalt schreibst du mittels des value-Attributs in den input-Tag

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar

        Lädt...
        X