Auswahl mit gleigzeitiger Weiterleitung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auswahl mit gleigzeitiger Weiterleitung

    Hallo miteinander...

    Ich habe leider das Problem, dass ich einen Auswahl-Button (option value=) habe, der mich durch einen Button auf die ausgewählte Seite leitet.
    Das ist nicht das Problem, sondern dass er mir die Seite komplett neu lädt. Es soll aber nur das mainFrame neu geladen werden , topFrame und leftFrame sollen bestehen bleiben.

    Das ist bisher mein Script:

    echo "<form>" ;
    echo "<select NAME='list' size='1'>" ;
    echo "<option value='index.php?target=1' target='mainFrame'> Seite 1</option>" ;
    echo "<option value='index.php?target=1' target='mainFrame'> Seite 2</option>" ;
    echo "</select><input TYPE='button' VALUE='wechseln'" ;
    echo "onClick='top.location.href=this.form.list.options[this.form.list.selectedIndex].value'>" ;
    echo "</form>";

    kann mir einer von euch bitte helfen?

    Danke!

  • #2
    hallo stephan136,

    hast du target schon im form-tag angewendet?

    PHP-Code:
    <form target="mainFrame"
    Computernotdienst Eisleben
    Softwarelösung für Rechtsanwälte und Notare

    Kommentar


    • #3
      Re: Auswahl mit gleigzeitiger Weiterleitung

      Wenn du ein clientseitiges Problem diskutieren willst, dann poste bitte auch clientseitigen Code, und nicht irgendeinen serverseitigen Kram.

      top.location.href=...
      Informiere dich, wofür top steht.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar

      Lädt...
      X