[CSS-IE] DIV-Höhe spinnt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [CSS-IE] DIV-Höhe spinnt

    Hi,
    ich hab folgendes Problem: Wenn ich eine Überschrift mit 2 DIVs umschließe und darunter ein weiteres DIV setze, und dann der Überschrift padding gebe, kriegt das aller erste DIV (also das welches die Überschrift ganz außen umfließt) plötzlich die Höhe als ob es das letzte DIV (das welches unter den anderen liegt) auch noch umfließen würde.

    Ok, das war jetzt kompliziert, ist aber ganz einfach:

    HTML:
    Code:
    <div class="entry_title_top_right">
    	<div class="entry_title_bottom_right">
    		<h2>Insanely Interesting Blogentry</h2>
    	</div>
    </div>
    <div>blah</div>
    CSS:
    Code:
    .entry_title_top_right {
    	background: url('images/greenbar_topright.gif') no-repeat top right #FF0000;
    }
    
    .entry_title_bottom_right {
    	background: url('images/greenbar_bottomright.gif') no-repeat bottom right #8ac503;
    
    }
    
    h2 {
    	color: #FFFFFF;
    	font-size: 16px;
    	font-weight: bold;
    	padding: 10px;
    	margin: 0px;
    }
    Sieht dann so aus:


    Kann man sich auch mal hier live ansehen:
    http://www.bombach.info/luke/selfhtml/headerproblem/

    Grüße
    Luke

  • #2
    Ich habe das Problem nochmal vereinfacht und hier gepostet: http://forum.de.selfhtml.org/?t=147017&m=953961

    Kommentar

    Lädt...
    X