Ihre Seite hat einen schlimmen Designfehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ihre Seite hat einen schlimmen Designfehler

    Heute oder irgendwann in den letzten zwei Wochen per Mail gekommen:

    Programmierfehler Ihres Webseitengestalters auf http://dontsendmespam.de

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    wir haben festgestellt, dass Ihre Internetseite www.dontsendmespam.de einen Designfehler hat.

    Ihre URL besitzt kein Favicon. Dies kann dramatische Folgen haben!

    Ein Favicon (von Favorit und Icon) ist ein kleines, meist 16×16 oder 32×32 Pixel grosses Bildchen, welches in der Adresszeile eines Browsers links vom URL angezeigt wird und meist dazu dient,
    die zugehoerige Website auf wiedererkennbare Weise zu kennzeichnen.
    Es taucht auch in der Lesezeichenleiste (Favoriten) und unter Windows beim Speichern einer Seite auf dem Desktop auf.

    Fehlt die Datei favicon.ico, so kann das Fehlerlog eines Webservers bis zur Unbrauchbarkeit mit Fehlermeldungen vollgeschrieben werden, da bei jedem Seitenaufruf versucht wird, sie zu laden.

    Wir bieten Ihnen an, Ihnen Ihr Logo als Favicon zu erstellen. Dies
    geschieht mit unserer speziellen Grafik-Software, welche im Zusammenspiel mit unseren Top-Designern zu einem erfolgreichen Ergebnis fuehrt.

    Der Preis? Nur 199,- Euro*. Sie brauchen nichts weiter zu tun, als uns Ihre Webseite zu nennen: favicon-service@mail.ru (Bildzusendungen von mehr als 1 MB werden abgewiesen)

    Wir erstellen nach Ihrem Logo Ihr Favicon welches Sie dann nur auf Ihrer Webseite veröffentlichen müssen. Einfach in Ihren Ordner bei index.htm oder index.html kopieren.

    Unser Service: Sie zahlen nur, wenn das erstellte Favicon-Logo auch Ihren Erwartungen entspricht.

    Ohne Aufpreis binden wir das Favicon auch gern fuer Sie auf Ihrer Webseite ein.

    Mit freundlichem Gruss

    Internet Favicon Service
    Als ich den Preis gesehen habe, war ich doch froh, dass ich bei der Erstellung meiner Seite daran gedacht habe, ein FAVICON einzubinden. Naja, bei den fatalen Folgen wäre der Server wahrscheinlich ohnehin längst abgeraucht...

  • #2
    Nicht schlecht, Herr Specht!

    Ich hätte spätestens komisch geguckt, wenn ich die eMail Adresse gesehen hätte. Denn welche "seriöse" Firma hat eine Adresse bei *@mail.ru?! Fast schon so fachmännisch wie *@gmail.com oder so..
    "I am what I am and I do what I can..."
    Meine HP -- Mein GPG-Key
    Meine Projekte: WebStorage 2.0 -- easyAJAX-Chat 2.2.0 (beta)

    Kommentar


    • #3
      Für 200 Euronen kriegt man von nem 14 jährigen Top-Designer locker 10 Designs
      Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
      var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
      Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
      Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
      Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

      Kommentar


      • #4
        wenn Ihr meint, dass 200 € zu viel verlangt, dann könntet Ihr ein icon auch umsonst und online erstellen
        http://www.chami.com/html-kit/services/favicon/
        Slava
        bituniverse.com

        Kommentar


        • #5
          wow ... was das Fehlen eines Favicon fürs Chaos sorgen kann ... echt creativ

          Kommentar


          • #6
            lol ich hab mich totgelacht, als ich auch so vor 2 wochen ca die email bekommen hab.

            ich hab meine server mal runtergefahren und ein paar hundert favicons bestellt. nochmal glück gehabt
            MfG
            aim
            Lies mich jetzt!
            - OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -

            Kommentar

            Lädt...
            X