link zu formular?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • link zu formular?

    Hi, habe da wieder ein problem.Ich sag erstmal was ich vor habe :-d.
    Also ich will bei einen link die id angeben mit einer while schleife die id wird aus der mysql datenbank geholt.Das die id als link gezeigt wird und wenn ich darauf klicke soll es möglich sein in einer if schleife zugehen aber leider weiss ich nicht wie das gehen soll.Kann mir da einer helfen bitte

  • #2
    Kein Wunder ... ich habe nicht mal verstanden was du damit sagen willst ...
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      also dann machste doch einfach:

      while($zeile = mysql_fetch_array($result)){
      print "<a href=\"link?ID=".$zeile['ID']."\"";
      }


      dann haste mal die links mit ID, wenn ich das richtig verstanden hab den Rest der Frage mit der If hab ich net kapiert...
      Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
      Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

      Kommentar


      • #4
        Sorry wegen der beschreibung.
        Also, wenn der link bspw. so ist a href=\"admin.php?$log[id]\">id</a und wenn ich dann drauf klicke dann will der(browser) ja dort hin also in der if schleife und da weiss ich nicht wie ich da die if schleife machen soll.(if($log[id]==""){code.....}; geht nicht)
        kann mir da wer helfen?
        Zuletzt geändert von srtune; 13.06.2002, 20:38.

        Kommentar


        • #5
          häh???
          was willste denn mit der ID machen???
          Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
          Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

          Kommentar


          • #6
            ich will mit der id datensätzte aus der db holen und ich weiss nicht wie ich dazu die if schleife schreiben soll habe oben mal den eintrag geändert.
            if($log[id] == "")
            {
            code.....
            };
            und das geht einfach nicht
            weisst du jetzt was ich meine?

            Kommentar


            • #7
              du musst die ID dann in ei nsql packen...
              select * from tbl where ID='$ID'
              nichts mit if...
              Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
              Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

              Kommentar


              • #8
                Thx aber in der if schleife soll dann das formular sein wo dann die ganzen daten aus der datenbank geholt werden.Hmm weiss jetzt nicht ob du weisst was ich meine.Ich hoffe das du es weisst (will nicht ganz so ausfürhlich schreiben)

                Kommentar


                • #9
                  @MelloPie: verstehst Du jetzt mein Problem .. ?
                  carpe noctem

                  [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                  [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                  Kommentar


                  • #10
                    Hmm sehr lustig!Also versteht es nicht.
                    Ich will einen link ausgeben mit einer while schleife wo die id aus der datenbank gelesen wird und halt als link ausgeben wírd.Mit der id will ich in einer if schleife, also wenn id gleich 1 ist soll es in der schleife if($log[id]==1 gehen und wenn id = 6 ist soll es auch in der if schleife aber ich kann die if schleife nicht so schreiben if($log[id]=="") und da wusste ich halt nicht wie das geht.Habe es anders gelöst ich lasse die id über formular zu der if schleife geben wo dann ein anderes formular ist "das über diese id die restlichen datensätzte aus der mysql holt".
                    Zuletzt geändert von srtune; 13.06.2002, 21:06.

                    Kommentar


                    • #11
                      Also wenn Du irgendwann Dein Problem artikulieren kannst wird Dir bestimmt jemand helfen können.
                      Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
                      Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

                      Kommentar


                      • #12
                        Hmm das beste bsp ist das forum geh mal auf einen link da siehst du wo es dich hin leitet in einer if schleife denke ich mal und genau so will ich das machen.Aber ich weiss nicht wie das gehen soll.
                        Zuletzt geändert von srtune; 13.06.2002, 21:15.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ja und das Forum macht mit einem
                          <a href="irgendwas.php?ID=678536783">
                          in irgendwas.php etwa so etwas:
                          SELECT cols FROM tbl WHERE ID = '$ID'
                          in etwa und das Ergebnis wird dann ausgegeben...
                          Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
                          Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

                          Kommentar


                          • #14
                            KLaube aber nicht das die ganzen tabellen in der db stehen, naja
                            kann mir wohl keiner helfen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ne is klar ein Paar der Tabellen stehen aufem Hof...
                              Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
                              Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X