Dateidownload Umlaute & IE7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dateidownload Umlaute & IE7

    Hallo,

    Ich habe ein Problem mit dem Internet Explorer 7 und Dateidowloads.

    Ich habe Form erstellt mit dem User Dateinen hochladen können. Dabei kann sich der User den Dateinamen frei wählen. Wenn der User im Dateinamen Umlaute oder .,- verwendet dann kann ich die Datei mit dem IE nicht mehr herunterladen.
    Der Firefox schafft es.
    Hat jemand ne Idee was man da machen kann?

    Gruß

    Tobias

  • #2
    Vielleicht ist es sinnvoll den Dateinamen - trotz der freien Wahl des Users - anzupassen, indem du zB die Umlaute umwandelst und die punkte entfernst. Ansonsten ist das denk ich eher ein Problem des IEs.

    Click
    Du kannst jeden Tag wie deinen letzten leben, du musst nur jeden Tag das Gleiche tun.

    Denk' mal drüber nach!

    Kommentar


    • #3
      Ist es denn irgendwie möglich beim Downloaden der Datei einen anderen Dateinamen mitzuschicken?

      Ich kann zwar die Datei mit einem anderen Namen auf dem Server abspeichern, aber der User wird ziemlich irritiert sein wenn die Datei dann plötzlich unter einem anderen Namen zum Dowload bereitsteht wenn ich die Umlaute ersetzte.

      Tobias

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von tsaenger
        Ist es denn irgendwie möglich beim Downloaden der Datei einen anderen Dateinamen mitzuschicken?

        Ich kann zwar die Datei mit einem anderen Namen auf dem Server abspeichern, aber der User wird ziemlich irritiert sein wenn die Datei dann plötzlich unter einem anderen Namen zum Dowload bereitsteht wenn ich die Umlaute ersetzte.

        Tobias
        wie so iritiert, ich meine, wenn ich "der dom von köln.ext" oder "der dom von koeln.ext" sehe, dann weisst ich doch auch, dass es meine Datei war. Außerdem kannst du nach dem Hoch laden dem User den neuen Namen mitteilen, dann weiss er ja Bescheid.

        Kommentar

        Lädt...
        X