[CSS] Zwei div Objekte nebeneinander anordnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [CSS] Zwei div Objekte nebeneinander anordnen

    Hallo,

    ich wollte auf meine Homepage zwei div Elemente nebeneinander anordnen, also habe ich dem ersten per CSS gesagt: float:left

    Im Internetexplorer sieht das auch alles optimal aus, aber unter Opera und Firefox nicht :-(

    Der Link: http://www.dokutv.net


    Ich habe um es besser sehen zu können mal Rahmen um die divs gemacht.

    Der linke div hatte die CSS attribute:

    Code:
    .newsall {margin:30px 2% 20px 2%;width:45%;float:left;border-style:solid;}
    Wo genau liegt mein Fehler?

  • #2
    Deine Frage ist so alt wie das layouten ohne Tabellen.

    ein Box element (dein rechtes div) kann und darf ein anderes element nicht umfließen. (außer im IE).

    Such mal nach CSS zwei Spalten oder ähnlichen Stichwörtern.

    Kommentar


    • #3
      Ich habe jetzt einfach dem zweiten div die Anweisung float:right gegeben. Jetzt werden sie nebeneinander angezeigt. Ist diese Vorgehensweise i.O.?

      Kommentar


      • #4
        oder beim zweiten div mit margin-left arbeiten

        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar

        Lädt...
        X