andere uploadmöglichkeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • andere uploadmöglichkeit?

    kann ich einen upload auch anders realisieren, als mit:

    <p><input type='file' name='messung'></p>!

    denn dann hab ich ja nur folgende möglichkeiten an variablen (array):

    $_FILES['datei']['name'] (Name der hochzuladenden Datei)
    $_FILES['datei']['tmp_name'] (Name der temopäreren Datei nach dem Upload)
    $_FILES['datei']['size'] (Größe der Datei in Bytes)
    $_FILES['datei']['type'] (MIME-Typ der Datei)
    $_FILES['datei']['error'] (Ab PHP 4.2, gibt Fehlercodes


    gibt es somit eine möglichkeit den festplattenpfad in eine variable zu geben, dann an eine funktion bzw. script zu übergeben , das dann die datei hoch lädt (auf den server)?

    mir gehts um folgendes:

    ich möchte ein anwendungsprogramm schreiben, welches auch eine uploadmöglichkeit hat (also mir fehlt nur noch die uploadmöglichkeit, dann wäre ich fertig mit meinem programm). ich will auf keinen fall einen direkten ftp upload einbauen, denn dann müßt ich meine zugangsdaten mit einprogrammieren und cracker könnten dann die daten heraus fischen!

    ich kann aber damit nur direkt die scripte ansteuern, also nur den quellcode und kann somit nix mit "<input ....>" anfangen!

  • #2
    Suchst du move_uploaded_file() ?
    Nieder mit der Camel Case-Konvention

    Kommentar


    • #3
      nein das net, ich such allgemein eine andere methode (befehl) um eine datei überhaupt von der festplatte auf den server zu bekommen.

      verschieben kann ich es ja dann eh per script!

      ich programmiere in visual basic und verwende für meine php ansteuerung das webbrowsercontrol!

      Kommentar


      • #4
        Ich verstehe nicht so ganz, wieso die übliche Steuerung von Dateiuploads für dich nicht in Frage kommt. Könntest du das nochmal erläutern?
        Nieder mit der Camel Case-Konvention

        Kommentar


        • #5
          weil er von einer Application nehmen wir mal an C oder JAVA eine Datei auf einen Server hochladen will!

          Die Datei soll nat. von einem PHP script angenommen werden.

          aber schneid doch einfach mal mit was bei einem Formular Upload versendet wird. Das kannst du doch leicht in jeder Programmiersprache emulieren oder es steht scon zur verfügung
          Killerspiele sollten in der Größenordnung von Kinder********************grafie eingeordnet werden.(G. Beckstein)
          - ...und solche Behauptungen in "falsches Resourcenmanagement"

          Kommentar


          • #6
            Re: andere uploadmöglichkeit?

            Original geschrieben von Gamer20
            ich will auf keinen fall einen direkten ftp upload einbauen, denn dann müßt ich meine zugangsdaten mit einprogrammieren und cracker könnten dann die daten heraus fischen!
            In so einem Fall legt man einen Account mit eingeschränkten Rechten an.

            Original geschrieben von Gamer20
            ich kann aber damit nur direkt die scripte ansteuern, also nur den quellcode und kann somit nix mit "<input ....>" anfangen!
            Was spricht dagegen trotzdem eine HTTP-Verbindung aufzubauen und die Daten per POST zu übergeben?
            [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

            Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

            Kommentar


            • #7
              also ich habe ein webbrowserelement, welches die php ansteuert, aber direkt den quellcode (siehe bild)

              http://web181.sr14.firestorm.ch/Bildchen.PNG

              somit kann ich ja logischweise net "auf den button -> "durchsuchen...." klicken *g*!

              obwohl ja irgendwie der php interpreter ja den angegebenen link (wenn ich es per browser mache und die datei auf der platte auswähle, per dateidialogfenster) verarbeiten muß.

              also um auf das problem direkt zurück zu kommen.

              ich kann per code im anwendungsprogramm nur die variablen an den quellcode übergeben

              basic programm:

              strURL = "http://******/speichern.php?Name=" & Uebergabe(0)


              Uebergabe(0) enthält den link, z.b. c:/downloads/bild.png


              naja ich bin nun mal kein php freak, eher anwendungsprogrammierung, daher bräucht ich schon ein tutorial oder ein beispielcode.

              Kommentar


              • #8
                Dann wirst du wohl oder über manuell eine Verbindung zu dem Server per HTTP aufbauen, und per Post die Daten an dein Script schicken. Wie das Auswahlfeld aussieht und ob es überhaupt eins gibt, bleibt da frei dir überlassen.
                [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                Kommentar


                • #9
                  also kann ich es net einfach per script machen, wie ich esm ir gedacht habe?

                  wenn ja, beispielcode wäre sehr nett!

                  Kommentar


                  • #10
                    Wie per Script? Ein regulärer File-Upload funktioniert auch nicht "per Script". Das Script ist lediglich dafür da, das hochgeladene zu managen.

                    Da du aber nicht erwähnt hast, in welcher Sprache eine Anwedung verfasst ist, kann ich dir auch keinen Beispielcode zeigen. Aber selbst wenn: Dafür bist du dann zuständig.
                    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X