[JavaScript] Variable erstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [JavaScript] Variable erstellen

    Hallo

    Ich habe einen Link z.B: Test. Damit ist die Seite test.htm?letter=W verlinkt. Die Seite wird auch geöffnet. Nur soll nebenbei auch ein JavaScript eine PHP Variable schreiben etwa so: onClick="erstelle Variable so und so value='W'">

    Geht das mit JavaScript oder wie realisiere ich das?

  • #2
    Soll das JS die Parameter aus dem Query-String intern als Variablen anlegen? Wenn nein: Bitte etwas genauer erläutern.
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar


    • #3
      Hm ich versteh dich nicht ganz. Es soll als $hierdername abgelegt werden.

      Kommentar


      • #4
        ich glaube du verwechselst hier die reihenfolge. erst php, dann javascript. wenn du eine per get übergebene variable für javascript nutzen willst, dann gib sie per php aus:
        PHP-Code:
        if ($_GET)
        {
           echo 
        '<script ....>';
           echo 
        'var bla = '.$_GET['var'];
           echo 
        '</script>';

        oder habe ich dich falsch verstanden?

        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          er will so wies aussieht per JavaScript eine PHP-Variable erstellen, was mmn nicht möglich ist.


          mfg
          Freedom is a state of mind. Not a state in which we live.

          troxdev.ch | animefieber

          Kommentar


          • #6
            Genau TroX hat recht.

            Ich möchte das beim draufklicken auf einen Link eine PHP Variable generiert wird.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von theaims
              Ich möchte das beim draufklicken auf einen Link eine PHP Variable generiert wird.
              Also willst du per GET einen Parameter übergeben, und diesen dann in PHP verarbeiten.

              Genau das tust du doch jetzt bereits schon - wo ist das Problem, das zu erweitern?
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar

              Lädt...
              X