Dropdownmenü vergrößern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dropdownmenü vergrößern

    Hi,
    ich versuche momentan ein Dropdownmenü zu vergrößern ( breiter zu machen ), wenn ich darauf klicke.
    PHP-Code:
    <select class="dropdown_long inputtext" name='upper_category' onchange="rechtsgebiete_waehlen( this.value )" onmousedown="vergoessern( this.value )"
    Nun soll über die Funktion, die Größe der Select-Box verändert werden, aber wie kriege ich das genau hin ?

    PHP-Code:
    function vergoessern id ) {
        var 
    auswahl document.getElementById('test') ;
        
        
    auswahl .???? = ????;
        


  • #2
    PHP-Code:
    .style.width 
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Wo kommt die id 'test' denn her ?
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        verzeihung, muss natürlich
        PHP-Code:
        <select class="dropdown_long inputtext" name='upper_category' onchange="rechtsgebiete_waehlen( this.value )" onmousedown="vergoessern( this.value )" id="test"
        heißen

        Danke, das mit dem Style funktioniert.

        eine andere Frage habe ich da noch, da durch, dass ich das ganze verbreitere kommen meine ganzen tables nichtmehr hin. Gibt es irgendne Möglichkeit zu sagen, das nur dieses Dropdownmenü über andere Felder hinweggehen soll? Sich sozusagen über sie legt ?

        Kommentar


        • #5
          kommen meine ganzen tables nichtmehr hin
          ohne tabellen arbeiten

          peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #6
            auf die würde ich momentan aber nur sehr ungern verzichten.

            Geht da irgendwie etwas mit Layern/Ebenen ? Kann man die einsetzten, ohne den Wert position:absolute ?

            Kommentar


            • #7
              wenn du das grundsätzliche lernen willst, bitteschön, tutorial 1 und 2

              gruß
              peter
              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
              Meine Seite

              Kommentar


              • #8
                ich mache mich dann mal ans lesen,
                danke.

                Kommentar


                • #9
                  und ggf. solltest du dich vorher durch die theorie wühlen

                  peter
                  Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                  Meine Seite

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X