session_regsiter();

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • session_regsiter();

    Hab da mal ne Frage bzw. folgendes Problem.
    Solbald miene index.php aufgerufen wird, wird eine Session erstellt. Wenn der Benutzer irgendwann mal auf die Seite xy.php kommt und dort die Funktion add ausführt wird überprüft, ob das Objekt, das er für die Aktion braucht schon vorhanden ist, ist dies nicht der Falls, erstelle ich das Objekt und registriere es danach in der Session. Jedoch wird das Objekt erst am Ende des Scriptaufrufes registriert, ich muss aber noch während des aufrufes des Scriptes über $HTTP_SESSION_VARS['Objekt'] auf dieses Objekt zugreifen. Was kann ich da machen, das das Objekt sofort bei dem Aufruf von session_register("Objekt"); in der Session registriert wird?

    Gruß
    Ans Ziel kommt nur der, der auch eins hat. www.e-cross.info

  • #2
    Ich versteh deine Frage nicht ganz. Wenn du damit arbeiten willst, musst du es vorher registrieren. Warum setzt du das session_register() nicht einfach vor den Aufruf?

    Kommentar


    • #3
      Normalerweise sollte folgender ablauf doch funktionieren oder?

      $handle = new beispielklasse;

      session_start();
      session_register("handle");

      $HTTP_SESSION_VARS['handle']->methode();

      Und genau das funktioniert nicht. Wenn ich den obigen Aufruf benutze kommt folgende Error Message:
      "Call to an member function on a non object"

      Erst wenn ich das selbe Script erneut aufrufe, kann ich wie folgt auf das Objekt zugreifen:

      $HTTP_SESSION_VARS['handle']->methode();

      Konnte ich mien Problem jetzt etwas deutlicher schildern?
      Ans Ziel kommt nur der, der auch eins hat. www.e-cross.info

      Kommentar


      • #4
        Oh, Objekte kann man in Sessions speichern? Naja, egal.
        Probier doch mal folgendes:
        PHP-Code:
        session_start();
        session_register("handle");

        $_SESSION["handle"] = new fooklasse
        "Ach was soll's? Dann bau ich mir halt meinen eigenen Vergnügungspark mit Blackjack und Nutten." - Bender

        Kommentar

        Lädt...
        X