[Funktion] Cookie Domain mit substr_count & strstr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] Cookie Domain mit substr_count & strstr

    Hallo,

    ich habe mehrere Portale auf einem Server mit einem Datensatz liegen. Damit der Login problemlos funktioniert lese ich die Domain aus und passe die Cookie Domain individuell an wie folgt:

    PHP-Code:
    <?php

    $server_name 
    $_SERVER["HTTP_HOST"];
    $cookie_domain substr_count($_SERVER["HTTP_HOST"], '.') == '.' $_SERVER["HTTP_HOST"] : strstr($_SERVER["HTTP_HOST"], '.m');

    echo(
    '<br /><br /><strong>Server Domain:</strong> ' $server_name '<br /><br />');
    echo(
    '<strong>Cookie Domain:</strong> ' $cookie_domain '<br />');

    ?>
    Damit wird aus maxrev.de | www.maxrev.de | bike.maxrev.de | www.bike.maxrev.de jeweils die Cookie Domain:
    .maxrev.de

    Wie man sehen kann, musste ich "fuschen" und an Hand des ".m" einen Ansatzpunkt finden. Deswegen klappt das nur bei Domains, die mit "m" beginnen.

    Besser wäre eine Variante mit der ich den 2. Punkt von hinten an gezählt als Ausgangspunkt nutzen könnte. Ein preg_replace() wollte ich nur als Notlösung einbinden.

    Hat jemand eine Funktion im Kopf, mit der ich das simp-el/-ler lösen könnte?

    Gruß
    Marc
    mein Honda Forum | meine Scripte

  • #2
    vielleicht mit strrpos() und offsets etwas basteln?
    Liebe Grüße,
    SteKoe!

    PHP Tutorials
    Peter Kropff | Quakenet | Schattenbaum.net

    Kommentar


    • #3
      Danke!

      Da ich kein php5 nutze musste ich es etwas anders lösen, aber das war ein machbarer Weg:
      Code:
      $server_name = $_SERVER["HTTP_HOST"];
      $cookie_domain = substr_count($_SERVER["HTTP_HOST"], '.') == 1 ? '.' . $_SERVER["HTTP_HOST"] : substr($_SERVER["HTTP_HOST"], strlen($_SERVER["HTTP_HOST"]) - strpos(strrev($_SERVER["HTTP_HOST"]), '.', 4) - 1);
      
      echo('<br /><br /><strong>Server Domain:</strong> ' . $server_name . '<br /><br />');
      echo('<strong>Cookie Domain:</strong> ' . $cookie_domain . '<br />');
      mein Honda Forum | meine Scripte

      Kommentar

      Lädt...
      X