DropDown Menü in Echtzeit auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DropDown Menü in Echtzeit auslesen

    Hallo zusammen,
    ich verzweifel gerade an einem vermutlich
    schnell zu lösendem Problem, aber trotz der Suche
    in div. Foren und Suchmaschinen komme ich einfach nicht weiter....

    Ich habe ein Formular mit derzeit 2 DropDown Menüs,
    (realisiert über HTML z.B.
    <select name=..........>
    <option value=........></option>
    usw.)

    Ich fülle beide mit Daten aus einer MySQL Datenbank, soweit alles kein
    Problem.

    Im ersten MySql Aufruf hole ich mir alle Firmen die in der Datenbank stehen und gebe diese aus.

    Im zweiten Aufruf hole ich mir die Benutzernamen aus der Datenbank
    (alle zu holen ist kein Problem und auch fest verdratet über
    SELECT Benutzer FROM firmen WHERE firma=abc funktioniert ohne weites.

    Jetzt möchte ich aber NUR die Daten holen im zweiten Aufruf die zu der Firma gehören die ich vorher im ersten Feld ausgewählt habe.

    Und da wirds bei mir schwierig, ich kann die Daten ja nicht erst per POST oder so an ne andere Seite schicken um auf die Variablen zugreifen zu können, sondern möchte Sie schon Abfragen ohne die Seite zu verlassen.
    Über ONCHANGE() könnt ich zwar auf das Ereignis reagieren wenn etwas aufgewählt wird, aber nur mit Javascript wenn ich mich nicht Täusche, oder habe ich hier auch ne Chance meiner PHP Variablen den Wert des DropDown Menüs zuzuweisen ???


    Bin für jede Idee dankbar, besten Dank im Vorraus.....
    Dago

  • #2
    deine Lösung heißt AJAX.

    damit solltest du dein Vorhaben realisiert bekommen.
    **********
    arkos
    **********

    Kommentar

    Lädt...
    X