onreadystatechange + rückgabewert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • onreadystatechange + rückgabewert

    folgendes problem:
    PHP-Code:
    // index.htm
    menue window.document.onload getMenue(); 
    ruft eine ajax-funktion in der menu.js auf
    PHP-Code:
    // menue.js
    var ajax_obj;
    var 
    json;
    function 
    getMenue()
    {
       ... 
       
    // ajaj_obj Verweis auf XMLHttpRequest
       
    ajax_obj.onreadystatechange getJSON;
    }
    function 
    getJSON()
    {
       ... 
       
    result ajax_obj.responseText;
       
    json = eval('(' result ')');

    ich muss ja bei ajax_obj.onreadystatechange eine funktion aufrufen. ein alert (json) in der funktion getJSON liefert korrekt ojbect zurück. aber wie kann ich jetzt die variable json (wird von einem php-script als string-literal zurückgegeben) aus der datei menue.js an die index.htm übergeben?

    habe ich jetzt ein brett vor dem kopf?

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

  • #2
    meinst du so:

    ...location.href = "index.html?whatever="+json;

    Kommentar


    • #3
      Re: onreadystatechange + rückgabewert

      Hm, irgendwie komme ich mit der Problembeschreibung nicht zurecht ...

      aber wie kann ich jetzt die variable json (wird von einem php-script als string-literal zurückgegeben) aus der datei menue.js an die index.htm übergeben?
      Wie kommst du darauf, dass es ein Übergabe "von der Javascript-Datei" "ans Dokument" geben müsse?

      Alle globalen Variablen liegen im Scope von window - irgendwelche Ressourcen (HTML-Dokument, externes Javascript) sind doch gar nicht von Interesse.

      Wenn du die Rückgabe in menue (globale Variable?) haben willst - dann weise sie doch zu ...?
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        ich verstehe auch nicht ganz, denn json ist offensichtlich schon global, zumindes der Deklaration nach

        Kommentar


        • #5
          kommando zurück! peter hat gestern um drei ecken herum gedacht und das offensichtliche nicht gesehen.

          gruß
          peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar

          Lädt...
          X