Dynamische Navi bzw. ein Admin Interface für ebenselbe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dynamische Navi bzw. ein Admin Interface für ebenselbe

    Hi,

    ich habe für eine Site eine dynamische Navi erstellt in dem ich einen Table angelegt habe in dem der Dateiname, Anzeigetext des Links, Art des Menüs (user oder allgemein), Menü-Position usw. hinterlegt ist.

    Die Ausgabe etc. funktioniert auch wunderbar. Jetzt wollte ich aber in mein Admin-Panel integrieren das man dort die Menü-Art, Position usw. ändern kann was eigentlich auch nicht so das Problem wäre, ich möchte aber das dass ganze dynamisch bleibt und man nicht, wenn mal etwas in die Navi hinzugefügt wurde, den Code ändern muss weil alles hardcoded ist.

    Jedoch zermartere ich mir seit längerem den Kopf darüber und komme nicht drauf wie ich das anstellen kann.
    Hat jemand eine Idee wie ich das anstellen kann bzw. kann mich in die richtige Richtung schupsen?

    Vielen Dank schon einmal für den Versuch ^^

  • #2
    Re: Dynamische Navi bzw. ein Admin Interface für ebenselbe

    Dafür, dass es dynamisch ist, hast du es doch in die Datenbank geschrieben ?
    Wenn du in der DB Einträge hinzufügst, musst du Code ändern? Dann ist etwas an deiner Ausgabe verkehrt.
    ich glaube

    Kommentar


    • #3
      Sehe das aehnlich wie ministry.

      Verstehe dein Problem auch nicht? Zum aendern bedienst du dich einfach der UPDATE funktion und zum hinzufuegen der INSERT.

      Beim Insert gibst du doch dann die position des menu-eintrages sowieso an?!

      Edit:

      Meinst du eventuell eine automatische ausrichtung mit position-absolute etc.?!
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!

      Kommentar


      • #4
        sorry hab mich wohl falsch ausgedrückt.
        wie das mit UPDATE etc. im prinzip läuft ist schon klar... aber....

        im admin bereich wird aus dem table alle module ausgelesen und dann für jedes modul 2 checkboxen und ein input ausgeben. die checkboxen für die art des menüs (user oder allgemein) und das input für die position (int 0 - xx).

        nur wie nehme ich die daten für den update query nach dem form submit vernünftig entgegen? ich weiß ja nicht ob evtl zusätzlich zu meinen standard modulen eines vorher hinzugefügt wurde das ich dann ja auch beachten muss im update query.

        hoffe ihr versteht was ich meine
        Weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll, werde wohl einfach bissel rumpfuschen müssen bis mir der nötige geisteblitz kommt ...

        Kommentar


        • #5
          Meinst du, dass deine Position dann schon besetzt ist, weil jemand anders auch gerade was eingefügt hat? Dann kannst du der Position eine unique-id geben. Dann würdest du von MySQL einen Fehler bekommen, den du abfangen und drauf reagieren kannst.
          ich glaube

          Kommentar


          • #6
            ne auch nicht... mist, weiß nicht wie ich das beschreiben soll was ich meine

            Aber egal, ich hatte da vorhin eine Idee und fange morgen früh mit ner Kanne Kaffee nochmal von vorne an mit dem kompletten admin kram mit einem anderen Ansatz... Diesmal plane ich es aber vorher nicht nur im Kopf sondern mache mal wieder einen Ablaufplan, dann wird das schon

            Vielen Dank für eure Hilfe!!
            Aber wer sein Frage nicht präzise formulieren kann, darf halt auch keine (präzise) Antwort erwarten ^^

            Kommentar

            Lädt...
            X