Regulärer Ausdruck gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regulärer Ausdruck gesucht

    Ich stehe hier mit der Negation eines regex etwas auf dem Schlauch.

    Ich möchte in einem Text Wörter ersetzen. Soweit kein Problem.

    Allerdings könnten diese Wörter auch in HTML-Tags zu finden sein - hier sollen sie dann eben nicht ersetzt werden, da damit u.U. Links oder Bilder-adressen verstümmelt würden.

    Beispiel: ich will in einem Text das Wort "etwas" ersetzen, aber nicht Links auf www.etwas.net oder Image-Urls wie www.domain.de/etwas.gif, wenn sie in HTML-Tags stehen, also zB in einen A oder IMG-Tag eingebunden sind.

    Hinbekommen bisher nur, diese Wörter NUR in HTML-Tags zu ersetzen oder überall, aber eben nicht den o.g. Fall.

    Jemand hier, der mir auf die Sprünge helfen kann?

  • #2
    google mal nach "suchergebnisse highlight" o.ä., das problem ist wahrlich nicht neu.

    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=81999

    Kommentar

    Lädt...
    X