[HTML] mehrere Dateien uploaden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [HTML] mehrere Dateien uploaden

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe über 100e von Bildern und möchte diese in ein Verzeichnis per PHP hochladen.
    Dies wäre kein Problem, wenn ich gaaanz viele Inputfelder machen würde. Allerdings ist dies bei so vielen Bildern viiieeeeel zu klicken.

    Wie ich durch Recherchieren herausbekommen habe, gibt es die Möglichkeit die Dateien in einer zip-Datei zu uppen und dann entpacken.

    Ist es nicht möglich bei dem Formular einzustellen, dass man eine Mehrfachauswahl machen kann - also sprich bei Klick auf "Durchsuchen" n-Dateien auswählen kann?

    Gibt es noch andere Möglichkeiten?
    (außer auf dem Server zu entpacken oder per Java?)

    Danke jetzt schon für Hilfe!
    Lurchi ! Lurchi ! Lurchi !

  • #2
    ohne weiteres ist es nicht möglich. packen und entpacken ist das einfachste, jedoch muss der benutzer ein archiv richtig packen können (außerdem gefahr durch die 0-zip-bombs, oder wie sie heißen). ansonsten gibt es ein paar java applets, die das ermöglichen, google mal danach.

    Kommentar


    • #3
      Das geht mit Flash!
      z.B. hier: http://www.element-it.com/DemoMultiPOW.aspx
      Hab mich aber auch noch nie wirklich intensiv damit beschäftigt. Wird vielleicht mal Zeit, denn Flash ist ja echt vertret ar!

      Kommentar


      • #4
        Ich habe das mit JUpload geloest.

        Allerdings musst du hier direkt ein Verzeichnis auswaehlen wo die ganzen Dateien kopiert werden sollen. Habe mir die ganze Sache mit php dynamisch gemacht. Falls du sowas auch brauchst bin ich gern bereit dir den Quellcode zu senden!
        Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!

        Kommentar


        • #5
          Meiner Meinung nach kannst du es auch mit Ajax per Drag&Drop lösen wie bei der Zoom Gallery für Joomla, finde das es für den "Benutzer" die beste Lösung ist!

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von lichtscheu
            Meiner Meinung nach kannst du es auch mit Ajax per Drag&Drop lösen wie bei der Zoom Gallery für Joomla, finde das es für den "Benutzer" die beste Lösung ist!
            Aha, und wie willst du rausbekommen, was der Benutzer auf der Festplatte hat, du Schlauberger?
            [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

            Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

            Kommentar


            • #7
              Danke für die Antworten ;-)

              Ich habe mich nun für die zip Variante entschieden.

              Und habe da ein neues Problem und zwar ist die Zip-Funktionalität in der php.ini deaktiviert.
              Laut meinem Provider ist es möglich eine "Runtime Configuration" einzufügen (also eine php.ini mit den gewünschten Settings, die dann NUR in diesem Verzeichnis gelten).
              Jetzt zu meiner Frage, was muss ich in diese Datei dann GENAU reinschreiben?

              Gruss & Danke
              Lurchi ! Lurchi ! Lurchi !

              Kommentar


              • #8
                http://de.php.net/ini_set
                [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von unset
                  http://de.php.net/ini_set
                  ... ah stimmt. Hab ich schonmal geseh'n.
                  Aber meine Frage war eigentlich so gemeint, welchen Befehl ich genau dafür benötige damit die zip-Funktion aktiv ist.
                  Lurchi ! Lurchi ! Lurchi !

                  Kommentar


                  • #10
                    was ist denn in der ini deaktiviert?

                    Kommentar


                    • #11
                      Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber die runtime configuration taugt nur, um einzelne Schalter umzustellen, aber nicht, um nicht einkompilierte Libraries einzubinden, oder?

                      Kommentar


                      • #12
                        Wenn Hoster sagt, geht - dann würd' ich doch nicht lange rumrätseln, sondern Hoster fragen, wie.
                        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich hoffe du hast genug Geld fuer professionelle Virenscanner?!
                          Ansonsten kannst du ja gern mal folgendes probieren.
                          Mach mal ein zip-Archiv mit einer Datei, in der 1 Milliarde Mal der Buchstabe A steht. (ca. 19 KB gross, oder?!) Entpack dieses Archiv mal auf deinem Server ;-)

                          Alternativ kannst du mal ein zip-Archiv mit einer auf 10000 Ebenen verschachtelten Verzeichnisstruktur erstellen.

                          Was ich damit sagen will, wenn es nicht unbedingt noetig ist zip-Archive einzusetzen (fuer den Upload), dann lass auch die Finger davon...
                          Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!

                          Kommentar


                          • #14


                            Danke hat geklappt mit m zippen.


                            danke an alle
                            Lurchi ! Lurchi ! Lurchi !

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X