Download "Logfile", DL festhalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Download "Logfile", DL festhalten

    Hallo allerseits,

    ich habe da folgendes Problem:

    Ausgangssituation:

    Ich habe eine Website mit PHP und MYSQL. Benutzer können sich einloggen, um diverse Dateien (PDF-Files) runterladen zu können.

    Das Login geschieht über Sessions und einige Session-Variablen werden bei jedem Seitenaufruf in eine DB geschrieben (wie Session-ID, letztens aktiv, session-name usw.)

    Mein Problem:

    Ich benötige eine Art "Logfile" (<- keine Ahnung, ob man das so nennen kann), dass mir z.B. ausgibt, wann sich ein User eingeloggt/ausgeloggt hat, welche Daten er verändert hat etc.

    Jetzt soll aber auch bei jedem "Download" eines PDF-Files festgehalten werden, welcher Benutzer sich diese Datei wann heruntergeladen hat. Und da liegt mein Problem, denn ich habe keine Ahnung, wie ich das realisieren kann.

    Meine Downloads öffnen sich im Browserfenster durch Anklicken des Linkes und beim Öffnen eines Linkes kann ich ja keine Variablen übergeben, richtig?

    Ich hoffe, ich konnte mein Problem halbwegs verständlich rüberbringen, denn ich weiss leider auch nicht unter welchen Begriffen ich da am Dümmsten suchen könnte.

    Hoffentlich kann mir einer von euch helfen =)

  • #2
    die idee ist die gleiche:
    http://www.google.com/search?q=php+d...ds+z%C3%A4hlen

    nur statt irgendeinen counter zu inkrementieren musst du lediglich deiner logdatei eine weitere zeile hinzufügen.

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank!

      Ich hab das jetzt etwas abgewandelt gemacht und es funktioniert =)

      Kommentar

      Lädt...
      X