Gallery Script Aufbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gallery Script Aufbau

    Hallo,

    Ich möchte mir gerne ein Gallery Script aufbauen.
    eigentlich kein Problem aber mit der Planung haperts

    Ich weiss nicht wie ich es aufbauen soll
    ich habe mehrere Kategorien wie
    z.B.: Gemischtes, Autos, Motorräder etc.
    Dies soll auch erweiterbar sein also
    Habe ich dafür eine MySql Tabelle nur für die Kategorien.
    Aber wie soll ich die Bilder für die Kategorien zuordnen?
    Währe es nicht zu Server lastig wenn ich dann eine Tabelle mit den Namen Bilder mache und die Bilder dann so aufteile:
    Name; Kategorie
    Name; Kategorie
    ...
    ...

    oder soll ich die nur hochladen und diese dann auslesen?
    aber da wäre das Problem mit dem selektiven löschen
    aber weniger Server lastig mit der Bildanzeige oder?
    Hier habe ich ja nur Kategorien als Haupt Ordner und in diesen liegen dann die Bilder.

    Was meint ihr dazu?

    *greetz
    Ashton

  • #2
    http://de.wikipedia.org/wiki/Normali...28Datenbank%29

    Kommentar


    • #3
      sry aber ich weiss nichts mit deinen Beitrag anzufangen.

      *greetz Ashton

      Kommentar


      • #4
        Hallo,
        Ich habe eine einzige tabelle für den Zweck genutzt.

        Die hatte folgende spalten:

        1. ID, Name, Beschreibung, Kategorie, Autor, Kamera, type

        Unter der Kategorie ansicht habe ich die einzelnen Kategorien aufgerufen und mit DISTINCT (glaube das es dieser befehl war) befohlen, das jede Kategorie nur einmal auftaucht.
        Beim Klicken auf die jeweilige Kategorie wurde über GET die kategorie übergegeben und anschließend alle bilder mit der Kategorie aufgerufen.
        dabei habe ich gleichzeitig die id als dateinamen benutzt, und anschließend noch type als dateiendung.
        Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Ashton
          sry aber ich weiss nichts mit deinen Beitrag anzufangen.
          Dann stelle deinen Plan so lange zurück, bist du dich über das genannte Stichwort ausreichend belesen hast.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            ist keine gute lösung. eine tabelle kategorie und eine tabelle bilder, die über fremdschlüssel mit tabelle kategorie verbunden ist.

            @ashton
            siehe auch hier:
            normalisierung
            beispiel

            gruß
            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar

            Lädt...
            X