Männlich/Weiblich Zeichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Männlich/Weiblich Zeichen

    Hi

    Sorry das ich für so eine Frage extra einen Thread eröffne, aber ich habe im Internet jetzt schon länger nach Lösungen gesucht und wollte jetzt wenigstens die Gewissheit haben, das es nicht so geht, wie ich es gerne hätte.

    Ich würde gerne in meinem Skript die männlich/weiblichen Zeichen anzeigen. Allerdings nicht als Grafik, sondern als Text.
    Das Problem dabei ist, das ja nicht jeder Besucher die Schriftart hat, in der sie vorkommen (Oder gibt es doch eine der Standardfonts die die Zeichen hat? Habe in Webdings usw nichts gesehen).

    Ich habe außerdem versucht die Zeichen einfach so einzubinden (Copy & Paste), konnte es allerdings dann nicht im ANSI-Code abspeichern.


    Kann mir da jemand einen Tipp geben, oder ist es gar nicht möglich?

    Vielen Dank für eure Mühe!

  • #2
    Du musst die Schriftart fuer den Browser umwandeln.
    Fuer IE muss diese glaub ich eot heissen. Musst mal googeln.

    Diese bindest du dann einfach ein (css)
    PHP-Code:
    @font-face font-family:foobar;
    src:url(datei.eot); } 
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!

    Kommentar


    • #3
      Danke!

      Danke für die schnelle Antwort!

      Würde man in diesem Falle beim Aufruf der Seite aufgefordert werden die Schriftart zu installieren, wenn man sie noch nicht hat?

      Kommentar


      • #4
        Re: Danke!

        Original geschrieben von ComicKopf
        Würde man in diesem Falle beim Aufruf der Seite aufgefordert werden die Schriftart zu installieren, wenn man sie noch nicht hat?
        Sofern der Browser diese Art von Schrifteinbindung überhaupt unterstützt, und man ihn nicht generell so eingestellt hat, dass er sowas sofort ablehnt, ohne nachzufragen ...
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          @Threadstarter: Ich würde es lassen. EOT und Konsorten sind schrecklich unzuverlässig, nicht Praxistauglich, und für zwei Zeichen ist es eh mit Kanonen auf SPatzen geschossen.
          Wenn Du's als Text brauchst, damit man es in einem Feld eingeben kann, behilf Dir mit einem Platzhalter "[m][w] o.ä...." oder einem Rich-Text-HTML-Editor wie FCKEditor, wo Du das ganze als Symbol einsetzen kannst.

          Kommentar


          • #6
            Also sollte man es eher nicht so lösen...

            Vllt. hat ja jmand schonmal das gleiche Problem gehabt oder Erfahrungen damit. In Foren, Gästebüchern o.ä wird das Zeichen ja auch häufig verwandt...


            Ok, danke. Werd mich dann mal mit den Platzhaltern begnügen...
            Zuletzt geändert von ComicKopf; 14.03.2007, 11:24.

            Kommentar


            • #7
              Vielleicht hilft dir das weiter: http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2004/6/t83344/
              [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

              Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

              Kommentar

              Lädt...
              X