Sprachtemplate, back2url

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sprachtemplate, back2url

    Nabend,

    ich hab ein Sprachtemplate, beim klicken der Flagge wird eine zwischenseite aufgerufen und dann soll direkt im anschluss wieder auf die seite gelinkt werden die man sich angeschaut hat als man die Sprache gewechselt hat. ich arbeite da mit header(). Wie bekomm ich nun die url?

  • #2
    Beim Klick auf die Flagge eine Seitenid per GET mitgeben zum Beispiel. Oder die besuchte Seite in der Session speichern.

    Wofür ist denn die "Zwischenseite"? Normalerweise würde man wohl eher auf $_SERVER['PHP_SELF'] verweisen und die Sprache als Parameter übergeben anstatt umgekehrt.
    ich glaube

    Kommentar


    • #3
      Mit Session bekomm ich es net so ganz hin, und ich will es ohne cookies machen, also übergeb ich in jeder url die sprache ^^

      die zwischenseite ist dafür, denn wenn ich einfach so umstell übernimmt er es leider erst beim erneuten laden der seite =(

      Kommentar


      • #4
        du brauchst doch bloß am Anfang der Seiten feststellen, ob eine Flagge geklickt wurde... also irgendwie
        PHP-Code:
        if (isset($_GET['lang']) && überprüfung) {
           
        $lang $_GET['lang'];
           
        $_SESSION['lang'] = $lang;
        } else {
            
        $lang $_SESSION['lang'];

        so ungefähr.
        ich glaube

        Kommentar


        • #5
          die zwischenseite ist dafür, denn wenn ich einfach so umstell übernimmt er es leider erst beim erneuten laden der seite =(
          dann machst du was falsch inkl. header. code?

          gruß
          peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #6
            Hm komisch diesesmal geht es, ich weiß nur vom letzten Mal, als ich sowas ähnliches mit sessions gemacht habe das mir ein reload gefehlt hatte um die änderungen zu übernehmen, warum auch immer =(

            Kommentar

            Lädt...
            X