TI - Voyage 200 - EXP

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TI - Voyage 200 - EXP

    Hallo,
    Mein Taschenrechner ist leider nicht mehr aufzufinden. und so bleibt mir nichts anderes übrig als für die morgige chemie arbeit den voyage 200 meines bruders zu nutzen.
    leider weis ich nicht wie damit umzugehen ist, und mein bruder ist auch
    erst einmal nicht erreichbar.

    Ich benötige eigentlich einfach nur eine schlichte und stumpfe exp (expand funktion) für einfache rechnungen wie
    N(2) = m(1)/m(2) = 12 x 6 x 10²³ u/12u
    In meinen alten rechnur wurde dies so geschrieben:
    N(2) = m(1)/m(2) =12 x 6 x 10x²³u / 12u (das ganze hatte eine taste die mit x10 beschriftet war.

    andere taschenrechner haben wiederum eine EXP taste dafür, allerdings funktioniert das bei dem rechner (der mir auchnoch zur verfügung steht) in die andere :
    d.h. 1. richtung 20000000000000,0 2. richtung 0,0000000000002
    nun in dem voyage 200 findet man unter dem menu algebra
    eine funktion

    expand() allerdings weis ich nicht wie ich diese benutzen muss.
    kennt sich wer mit diesen rechner aus oder weis wie ich es machen muss? ist wichtig (bin mir nicht sicher ob expand das richtige ist.)

    dumme samstags schule
    Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

  • #2
    expand wahr falsch. hab es irgendwie mit shift+x^ geschaft oder son kram
    Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

    Kommentar


    • #3
      Muss das eigentlich sein? Dass du hier so nen Brüll postest und dann nichtmal 30 Minuten später die Lösung hast?


      Beschäftige dich doch bitte erstmal selber mit den Dingen, bevor du direkt zu Mama rennst und um Hilfe rufst....
      Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
      var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
      Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
      Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
      Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

      Kommentar


      • #4
        OffTopic:

        Dass Informatiker immer schlecht gelaunt sind

        Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung!

        Kommentar


        • #5
          Nach den Qualitäten und Häufigkeit seiner Posts zu beurteilen, behaupte ich einfach, dass er seine Postings schnell in die Höhe schiessen will.

          Lennie, entweder du mäßigst dich, und poste nicht in kurze Zeit mehrfach irgendeinen Schrott, oder ich werde dir eine Zwangpause verpassen.

          1. unf auch letzte Warnung

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Damian1984
            OffTopic:

            Dass Informatiker immer schlecht gelaunt sind

            Ich bin nicht schlecht gelaunt, kann solche Posts aber nicht ab. Und ich habe das schonmal bei ihm gesagt, vor allem wenn er Themen aufmacht, wo er direkt 4 Posts hintereinander ablässt. Sowas muss einfach nicht sein...

            Nichts für ungut.
            Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
            var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
            Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
            Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
            Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

            Kommentar


            • #7
              vor allem wenn er Themen aufmacht, wo er direkt 4 Posts hintereinander ablässt.
              Hmm ja schon, aber andererseits.... Andere setzen den Post rein, und scheren sich nicht mehr drum, wenn sie doch selbst eine Lösung gefunden haben.

              Kommentar


              • #8
                dass ich letztlich in der hinsicht ein paar schlechte tage hatte habe ich gemerkt und mcih auch dafür entschuldigt.
                allerdings bei diesem posting muss ich ehrlich sagen finde ich das sehr unangemessen. über die tatsache das ich meinen thread "hochposten" möchte bin ich sehr sauer. 1. stand er zu der stelle eh noch ganz oben, und 2. gibt es keinen thread bei dem ich mit doppelpostings dieses ziel hatte.

                2. ich hatte ein wichtiges problem was ich schon über eine stunde verzweifelt versucht hatte befor ich hier postete. als ich dann letztendlich nicht umbedingt hoffen wollte, das es hier irgendjemanden gibt der den taschenrechner auch hat, wollte ich sichergehen und noch weiter eine halbe stunde probieren.

                und da es in diesem forum bekanntlich erwünscht ist, seine lösung (falls vorhanden) zu präsentieren habe ich dies getan. zumal ich allen die selber schauten die mühe abnehmen. für eine lösung und die tatsache das ich keine hilfe mehr benötigte halte ich es in diesen fällen für richtig einen 2. post zu eröffnen, da sonst inhalt und sinn vllt. nicht bei jeden ankommen (z.b. weil keiner den beitrag 2 mal liest.)

                soviel zu der sache. und damit nen schönes wochenende.
                Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von pekka
                  Hmm ja schon, aber andererseits.... Andere setzen den Post rein, und scheren sich nicht mehr drum, wenn sie doch selbst eine Lösung gefunden haben.
                  http://www.php-resource.de/forum/showthread.php?s=&threadid=82218

                  Gibt auch nen Edit-Button.

                  Es geht nicht um deinen Thread zu pushen, damit er oben ist, sondern asp2php meinte, dass du deinen Postcounter schnell erhöhen willst.

                  Wieso du direkt hier mit nem Taschenrechnerproblem postest, möchte ich mich garnicht fragen. Diskussion beendet.
                  Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
                  var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
                  Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
                  Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
                  Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Shurakai
                    Diskussion beendet.
                    und closed

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X