zwei Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zwei Fragen

    Hallo Leute,

    Also ich habe da schon wieder zwei weitere fragen.

    erstens: gibt es eine möglichkeit alle queries zusammen zufassen(von einer .php), und wieviel mysql_queries pro seite liegen igentlich im tollerierbaren bereich?

    zweitens:wie mache ich es am besten, das ich in meinem gestäbuch HTML erlauben kann, und HTML nicht erlauben, also dass ich das in der mysql_db mit html(true bzw false) aktivieren bzw deaktivieren kann?

    Danke im voraus

    mfg tommy

  • #2
    Re: zwei Fragen

    Original geschrieben von tomtitom

    erstens: gibt es eine möglichkeit alle queries zusammen zufassen(von einer .php), und wieviel mysql_queries pro seite liegen igentlich im tollerierbaren bereich?
    IMHO nein. Je weniger Query's desto performanceschonender. Vielleicht hilft Dir das Stichwort JOINS weiter.

    Original geschrieben von tomtitom
    zweitens:wie mache ich es am besten, das ich in meinem gestäbuch HTML erlauben kann, und HTML nicht erlauben, also dass ich das in der mysql_db mit html(true bzw false) aktivieren bzw deaktivieren kann?
    PHP-Code:
    strip_tags();
    htmlspecialchars(); 

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: zwei Fragen

      Original geschrieben von gruenspan
      IMHO nein. Je weniger Query's desto performanceschonender. Vielleicht hilft Dir das Stichwort JOINS weiter.
      mysqli_multi_query

      Ob das aber so sinnvoll ist, ist die Frage. Übrigens: Manchmal sind zwei Queries schneller als eine.
      Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
      var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
      Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
      Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
      Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

      Kommentar

      Lädt...
      X