Hilfe bei FEhler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe bei FEhler

    Guten abend,



    habe mir eine schleife gebaut mit der grafiken erzeugt werden sollen und diese geht bis zu einem bestimmten punkt.er erzeugt mir immer nur eine grafik anstatt aller die im $key stehen, warum erzeugt er nicht alle ?


    Könnt ihr mir da helfen?


    PHP-Code:
      foreach ($medals_array as $key => $value) { 
            if (
    $key>=200 && $key<=220
        {
        
    $medal_img_src imagecreatefromgif ("../images/medals/$key.gif");
        
    $medal_img_x   "33";
        
    $medal_img_y   "48";
        
    ImageCopy($mein_bild$medal_img_src15050003045);
        
    Imagedestroy($medal_img_src);

            
        }

    DAnke
    Zuletzt geändert von DarksoldierXX; 18.03.2007, 00:23.

  • #2
    Es werden ja alle erzeugt, aber du zerstörst diese ja immer wieder und schreibst an der selben Stelle ein neues Bild rein.

    Kommentar


    • #3
      Du überschreibst die Bildvariable $mein_bild doch in jedem Schleifendurchlauf - ohne dass es in irgeneiner Art gespeichert wird. Die imagegif() Fkt. muss mit da rein und nicht hinter die Schleife...

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von ZombieChe
        Du überschreibst die Bildvariable $mein_bild doch in jedem Schleifendurchlauf - ohne dass es in irgeneiner Art gespeichert wird. Die imagegif() Fkt. muss mit da rein und nicht hinter die Schleife...

        jap habe es geschafft, ur habe ich ein neues Problem und zwar erzeugt mir meine datei diese grafik :

        (ein beispiel)

        klick


        nur wenn ich diese Grafik in ein Forum einbinden will macht er das nicht, ich denke mal weil das forum die grafik nicht als png anerkennt.
        DAs kann man doch mit einer htacces datei ädern oder?

        kennt da zufällig jemand die befehle für ?

        Kommentar


        • #5
          welches forum?
          als was, wenn nicht als png?
          was hat das mit der htaccess zu tun?

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von penizillin
            welches forum?
            als was, wenn nicht als png?
            was hat das mit der htaccess zu tun?

            im mehreren Foren, wie zb hier.
            als png soll das angezeigt werden.

            ich dachte in der htacces wird festgelegt das es eine .png ist und nicht .php


            wie geht es denn dann?

            Kommentar


            • #7
              was willst du den mit _deiner_ htaccess an _diesem_ forum beeinflußen?

              dein server mag jeden beliebigen content-type in der http response generieren, von mir aus sogar text/plain, nur wird vernünftige software nicht darauf achten, sondern den mime-type der übertragenen datei checken.

              das kannst du mit hoher wahrscheinlichkeit auch ohne htaccess versuchen, gib einfach am anfang des generierenden scripts den entsprechenden content-type mittels header() an.

              Kommentar


              • #8
                Erstelle ne .htaccess-Datei, welche folgenden Inhalt hat:

                RewriteEngine on
                RewriteRule bf2142/sig/(.+)/sig\.jpg$ bf2142/sig/sig.php?pid=$1

                danach kannst du das Bild z.B. im PHP-Resource forum einfügen indem du [ IMG]http://www.bf2-player.de/bf2142/sig/81209964/sig.jpg [ /IMG] schreibst

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von jmc
                  Erstelle ne .htaccess-Datei, welche folgenden Inhalt hat:

                  RewriteEngine on
                  RewriteRule bf2142/sig/(.+)/sig\.jpg$ bf2142/sig/sig.php?pid=$1

                  danach kannst du das Bild z.B. im PHP-Resource forum einfügen indem du [ IMG]http://www.bf2-player.de/bf2142/sig/81209964/sig.jpg [ /IMG] schreibst



                  hallo,


                  das geht leider nicht, sagt fehler gibt die seite nicht.

                  habe das jpg durch png ersetzt möchte ja eine png datei haben..

                  Hier meine .htaccess :

                  RewriteEngine on
                  RewriteRule bf2142/sig/(.+)/sig\.png$ bf2142/sig/sig.php?pid=$1

                  diese liegt im selben ordner wie meine sig.php.
                  in meiner sig.php steht noch : header ("Content-type: image/png");


                  nur geht das ganze leider nicht, weisst du zufällig woran das liegt?
                  Zuletzt geändert von DarksoldierXX; 19.03.2007, 00:33.

                  Kommentar


                  • #10
                    Naja, hast du gekuckt ob mod_rewrite auf dem Server aktiviert ist?
                    1123581321

                    Kommentar


                    • #11
                      re

                      hallo,


                      ja mod_rewrite ist aktiviert.
                      habe schon eine signatur am laufen diese hat das hier drüber stehen :


                      if(!$_GET['path'])
                      $_GET['path'] = ereg_replace("^(.+/sig(\.php)?)/","/",$_SERVER['REQUEST_URI']);
                      das sorgt doch nur dafür da man anstatt sig.php auch sig aufrufen kann oder?

                      woran könnnte das denn sonst liegen?
                      Zuletzt geändert von DarksoldierXX; 19.03.2007, 11:59.

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: re

                        Original geschrieben von DarksoldierXX
                        das sorgt doch nur dafür da man anstatt sig.php auch sig aufrufen kann oder?
                        Nö.

                        Das ist doch bereits PHP-Code - also hat der Server die Scriptdatei schon gefunden, wenn er das ausführt, wie auch immer.
                        Aber es "sorgt" ganz gewiss nicht erst dafür, dass dieses Script sowohl unter sig.php als auch unter sig abrufbar ist.
                        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                        Kommentar


                        • #13
                          ok,

                          aber woran liegt es denn dann dass ich die datei nicht als grafik einbinden kann? owohl ich ja den content/png festlege?

                          und es geht ja auch net per .htaccess .



                          woran könnte dass denn liegen?

                          Kommentar


                          • #14
                            Schickst du denn vor der Ausgabe die korrekten Header an den Client ?
                            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von jahlives
                              Schickst du denn vor der Ausgabe die korrekten Header an den Client ?
                              ja, meine datei fängt direkt mit dem an :


                              PHP-Code:
                              <?php
                              header 
                              ("Content-type: image/png");
                              hier noch mal der link zur datei :

                              Klick
                              Zuletzt geändert von DarksoldierXX; 19.03.2007, 12:31.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X