Ajax

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ajax

    Hallo alle zusammen,

    Ich hab nur mal ne kurze Frage zu AJAX.
    Jeder spricht immer davon und im Netz gibts auch Unmengen an Videos, die total krasses und schönes Zeug zeigen, was man da alles so machen kann. Fenstertechniken ala Vista oder XPStyle etc.... alles geil. Nur kann ich nirgends einen einfachen Download zum AJAX Framework finden. Ich denke es ist kostenfrei???? Zumindest sagte mir das bisher immer jeder...

    Falls es also wirklich kostenfrei ist und es einen Downloadlink gibt, dann wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir diesen mal sagen könntet.
    Und evtl. noch, welches Framework man da nehmen muss etc... irgendwie scheint da auch wieder jede Firma was eigenes zu machen oder?

    Dank euch... Mario

  • #2
    Re: Ajax

    Original geschrieben von GELight
    Hallo alle zusammen,

    Ich hab nur mal ne kurze Frage zu AJAX.
    Jeder spricht immer davon und im Netz gibts auch Unmengen an Videos, die total krasses und schönes Zeug zeigen, was man da alles so machen kann. Fenstertechniken ala Vista oder XPStyle etc.... alles geil. Nur kann ich nirgends einen einfachen Download zum AJAX Framework finden. Ich denke es ist kostenfrei???? Zumindest sagte mir das bisher immer jeder...
    AJAX (sprich: Äi-dschäx) ist eine "Technik" die ein bestimmtes Objekt von JavaScript benutzt. Am besten mal bei Wikipedia unter AJAX nachsehen. Javascript ist kostenfrei, das ist richtig.

    Original geschrieben von GELight

    Falls es also wirklich kostenfrei ist und es einen Downloadlink gibt, dann wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir diesen mal sagen könntet.
    Und evtl. noch, welches Framework man da nehmen muss etc... irgendwie scheint da auch wieder jede Firma was eigenes zu machen oder?

    Dank euch... Mario
    Welches FrameWork du nimmst, ob du eins nimmst oder ob du alles per Hand schreiben willst - das ist deine Sache. Ich denke, viele Frameworks sind gut, alle haben sicher Vor- und Nachteile.

    Die bekanntesten sind wohl Prototype und Scriptaculous (das Prototype voraussetzt), zu finden unter

    http://script.aculo.us/

    und

    http://www.prototypejs.org/
    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

    Kommentar


    • #3
      (Wobei "Fenstertechniken ala Vista oder XP-Style" und anderer Fancy-Schmancy-Mist nichts mit dem eigentlichen Prinzip von AJAX zu tun hat ... aber das ist ein anderes Thema)
      [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

      Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

      Kommentar


      • #4
        AJAX

        @Shurakai,

        Danke für die Links... ich werd mir das mal näher anschauen.

        @unset,

        Sollten jetzt auch nur Beispiele sein.
        Der eigentliche Sin von Ajax ist mir, so denke ich, schon bekannt...
        Hab zumindest schon einiges gesehen und drüber gelesen.
        Hat ja im eigentlichen natürlich nix mit dem Aussehen zu tun etc.

        Ich wills halt nur endlich mal nicht nur sehen sondern selbst meine Erfahrungen damit machen, wenn es schon so viel Vorteile auch im Bezug auf die Zeit stellen "kann".

        Gruß, Mario

        Kommentar

        Lädt...
        X