mysql oder postregsql

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mysql oder postregsql

    Hallo, ich bin wieder mal.

    Also, mich würde mal interessieren, welcher datenbanktyp im allgemeinen besser ist.

    mysql oder postregsql?

    Hab schon einiges gelesen, zb.: das mysql schneller ist,....

    aber wie schaut das bei mehreren benutzern zugleich aus.
    ist bei einer community wie diese hier besser wenn man mysql oder postregsql verwendet?

    Danke
    mfg tom

  • #2
    mysql ist schnell und kommt wunderbar mit mehreren zugriffen zur recht.
    Postgre (habe ich nur angeschaut) ist gut für transactionen geeignet und bietet ein paar möglichkeiten, die in mysql nicht direkt vorhanden sind
    (mehrdemensionale arrays können bequem abgespeichert und selektiert werden)

    <<ist bei einer community wie diese hier besser wenn man mysql oder postregsql verwendet?>>

    gute frage.
    mysql ist fast überall im einsatz, postgre noch nicht.
    Also muss man direkt die Gedanken machen, dass unsere Anwendung für mehrere DB-Systeme geignet sein muss, also muss PDO oder ADO eingesetzt werden.
    wenn du mit PDO oder ADO deine anwendung entwickelst, dann muss du auf die datenbankspezifische Extras und Funktionen verzichten und versuchen mit standart-Sql deine anwendung zu bauen.
    Dadurch wird die Anwendung langsamer, da es PDO oder ADO bibliotheken jedes mal zum laufzeit geladen sein müssen und auch sql befehle werden langsamer, da du statt zbs. "replace" von mysql, delete und insert machen muss.

    Ich glaube, dass über diese Thema kann man ein Buch schreiben (aber nicht mit meinem deutsch) und Auswahl von einer DB-System ist von sehr vielen Faktoren abhängig.
    Slava
    bituniverse.com

    Kommentar

    Lädt...
    X