Crypt_RSA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Crypt_RSA

    Hallo,

    ich möchte mit Crypt_RSA Daten verschlüsseln. Mit einem einfachen Inhalt funktioniert das prima. Jedoch habe ich Probleme, wenn die Datenmenge größer wird. Auch gibt es Probleme, wenn ich mir die Daten aus einer XLS-Datei mit einem implode hole.

    Hier ein Auszug:

    $rsa_obj = new Crypt_RSA;
    $key_pair = new Crypt_RSA_KeyPair(1024);

    $public_key = $key_pair->getPublicKey();

    //$text = "testaaaaa sdfas asdf sadfasd sdfs fsdfsafasdf"; // das funktioniert prima!

    //in dieser Datei befindet sich zu Testzwecken 2 Wörter, da habe ich schon Probleme
    $text = implode("",file("test.xls"));

    $enc_text = $rsa_obj->encrypt($text, $public_key);

    Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

    Danke!

    PD

    PS: Das erhalte ich:
    Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded
    Zuletzt geändert von pd2007; 20.03.2007, 14:36.

  • #2
    Irgendwelche Zeichen in der Datei, mit der er nicht klarkommt?

    Kannst ja auch file_get_contents benutzen
    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

    Kommentar


    • #3
      Jedoch habe ich Probleme, wenn die Datenmenge größer wird.
      welche probleme? wieviel größer?

      Auch gibt es Probleme, wenn ich mir die Daten aus einer XLS-Datei mit einem implode hole.
      das ist ja auch unfug, binäre daten mit file und implode zu holen.
      Zuletzt geändert von penizillin; 20.03.2007, 15:40.

      Kommentar


      • #4
        ok!
        habe es mit beiden vorschlägen probiert. erhalte aber immer noch die meldung

        Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in Crypt/RSA/Math/GMP.php on line 112

        obwohl ich die mathe-bibliothek nicht direkt eingebunden habe.

        "größere" datenmenge bedeutet z.b. 10 zeilen text mit jeweils 75 spalten (spalten sind mit tabulatoren getrennt).

        Kommentar


        • #5
          du weißt anscheinend nicht, was rsa ist und wie das verfahren funktioniert, sonst wüsstest du, dass die "zeilen" und "spalten" in irgendeinem binären format von bedeutung sind (es geht um einzelne bytes). außerdem wüsstest du, dass asymmetrische verschlüsselungsverfahren für große datenmengen nicht geeignet sind. vielleicht möchtest du dich über geeignetere methoden informieren?

          Kommentar


          • #6
            richtig. ich kenne mich mit verschlüsseln nicht aus, sonst hätte ich diesen beitrag nicht eröffnet

            Kommentar


            • #7
              dann mal eine bessere frage stellen: was willst du überhaupt verschlüsseln (und wozu)?

              Kommentar


              • #8
                daten aus der datenbank in einer csv verschlüsselt abspeichern und das z.b. alle 2 stunden.

                anfangs hatte ich das mit gnupg/php/linux gemacht. das entschlüsseln mit gnupg sollte dann auch automatisiert passieren, aber auf einem windows rechner. Das Entschlüsseln hatte dann jemand anders gemacht. Laut dem "Entschlüsselungsmenschen" geht das wohl nicht mit einem shellskript auf windows. und deshalb hatte ich es mit crypt_rsa probiert.....

                das verschlüsselungsverfahren ist nicht fest vorgegeben, sondern rsa wurde vorgeschlagen.

                danke für jeden vorschlag.

                Kommentar


                • #9
                  pgp lösungen gibts es doch auch für windows zuhauf, einfach mal googeln.

                  wozu soll das verlagern in eine csv datei eigentlich dienen?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X