JS in variable legen und tpl-parsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JS in variable legen und tpl-parsen

    nabend zusammen...,

    mir raucht die birne, und komm mit dem shiet nicht weiter.

    mein problem.

    ich will folgenden JS-Code via variable durch den Template-Parser jagen, aber irgendwie will er nicht. ich bekomme keine fehlermeldung nichts. schreibe ich das JS hard in die template datei ist es kein problem.

    PHP-Code:
    <tr onMouseOver="zellebg(this, 'rgb(234,237,244)')" onMouseOut="zellebg(this, 'rgb(244,244,244)')"
    und so soll das template aussehen.

    PHP-Code:
    $variable ="onMouseOver=\"zellebg(this, 'rgb(234,237,244)')\" onMouseOut=\"zellebg(this, 'rgb(244,244,244)')\"";

    #nun parse es schon
    <tr $variable
    ich hoffe ihr erkennt mein problem, und könnt mir evt. weiter helfen

    RoNoX

  • #2
    sollen wir hellsehen?

    zeig mal den enstsprechenden code.

    du verrätst nichtmal die technik deiner tpl-engine.

    ich *move* mal nach PHP, denn BS ist es nicht.

    Kommentar


    • #3
      eigendlich nichts dramatisches. das "parsen" geht eigendlich nur über eval.

      Kommentar


      • #4
        Und das willst du uns verheimlichen, oder warum postest du den code trotz Aufforderung nicht? ich dachte DU brauchst Hilfe...

        Kommentar


        • #5
          was soll ich da verheimlichen. ne eval-funktion ist ja nichts besonderes. nichts für ungut, aber ich bin inzwischen auch schon 20 stunden auf den beinen.

          PHP-Code:
          function gettemplate($ebene,$subfolder,$template){
              
          $dir="templates/";
              if (
          $ebene=="1"){
                  
          $changedir="../";
              }elseif(
          $ebene=="2"){
                  
          $changedir="../../";
              }else{
                  
          $changedir="";
              }
              if (
          $subfolder == ""){
                  
          $subfolder="";
              }else{
                  
          $subfolder=$subfolder."/";
              }

              
          $endung=".htm";
              
          $out_template=$changedir.$dir.$subfolder.$template.$endung;
              if (!
          file_exists($out_template))
                  {
                      die(
          "Kann das Template \"$out_template\" nicht finden!!!");
                  }
                  
          $parse_templateimplode("",file($out_template));
                  
          $parse_templatestr_replace("\"","\\\"",$parse_template);
                  
          $out_template=$parse_template;
                  return 
          $out_template;
          }

          function 
          output($out_template) {
              echo 
          $out_template;

          Kommentar


          • #6
            und wo ist da dein eval??

            Kommentar


            • #7
              was soll ich da verheimlichen. ne eval-funktion ist ja nichts besonderes.
              Und dann schaffst du es IMMER NOCH NICHT, den betreffenden Code hier zu posten?

              nichts für ungut, aber ich bin inzwischen auch schon 20 stunden auf den beinen.
              dann ab ins Bett, wenn du es schaffst, dein Problem mit klarem Kopf zu schildern und auf meine Fragen einzugehen, darfst du gerne wieder posten.

              Ich wiederhole mich: DU hast das Problem, also lass dir nicht alles aus der Nase ziehen, sondern werde aktiv!

              Kommentar


              • #8
                1. wo ist denn eval?
                2. wo ist denn die Übergabe für den Platzhalter?

                Kommentar


                • #9
                  Ja, hast ja recht. ich geh ins bett. ich hoffe ich habe nun alles zusammen. ich nahm auch ehrlich gesagt nicht an, das die parse-fuction so von belangen ist, weil ich eher annahm, das dass problem in der forumlierung des js.scriptchen liegt.
                  PHP-Code:
                  eval("output(\"".gettemplate("0","template","start")."\");"); 

                  Kommentar


                  • #10
                    Irgendwie scheinst du mir da ziemlichen Unfug zu produzieren ...
                    PHP-Code:
                    function output($out_template) {
                        echo 
                    $out_template;

                    Wow - wenn wir das mal ein paar Sekündchen auf uns wirken lassen, stellen wir mit Überraschung und Begeisterung fest, dass du dir hier eine Kapselfunktion für eine Ausgabe mittels echo geschrieben hast.
                    Magst du uns auch Erleuchten, was du mit dieser Hirnrissigkeit bezweckst?

                    PHP-Code:
                    eval("output(\"".gettemplate("0","template","start")."\");"); 
                    Und statt hier direkt output("String"); aufzurufen, setzt du dir lieber einen String mit dem Inhalt 'output("String");' dynamisch zusammen, um diesen dann mit eval auszuwerten - genial!


                    Angesichts dieser Leistungen möchte ich anraten, dass du erst mal sehr lange ausschläfst ...

                    Und anschliessend schmeisst du diesen Bullshit-Code bitte in die nächstbeste Tonne.
                    Wenn dieser "Templateparser" ein Fremdscript ist - dann such dir schleunigst ein anderes, welches keine derartigen Dämlichkeiten enthält.
                    Sollte es hingegen eine Eigenentwicklung sein - dann beschäftige dich bitte erst mal äusserst ausgiebig mit Grundlagen und vor allem auch Programmierlogik. Vielleicht denkst du besser sogar vorher noch mal drüber nach, ob du dich wirklich zum Programmierer eignest - angesichts dieses Codes kämen mir da reale Zweifel.
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #11
                      @Wahsaga

                      ja, das ist ein fremdscript, weil ich dieses zeug noch nie gepeilt habe. Desweiteren hab ich glaub ich noch NIE gesagt oder geschrieben, das ich der superprogrammierer währe. Ich mache das aus spass an der freude, und als hobby.

                      wenn du dir mal mein reg-datum anschauen magst, dann wirst du sehen, das ich nun auch schon mehr als 4 1/2 jahre hier aktiv bin, und nur weil ich nicht 1000e postings hab, heisst das noch lange nicht, das ich nicht regelmässig hier bin. bisher wurden viele meiner fragen halt durch die suchfunktion beantwortet. als behandel mich nicht, als wäre ich irgendein scriptkiddy. Evt. kann dir keiner in PHP was vor machen, aber in menschliche umgangsformen kannst du noch ne menge lernen. Ich kenn dich nähmlich noch anders. Und solltest du ein problem mit mir haben, können wir das gerne per pn klären.

                      RoNoX

                      Kommentar


                      • #12
                        PNs gibts nur für User mit Stern. Das hast du in 4 Jahren nicht mitbekommen.

                        Nein ernsthaft, geh doch mal auf die Tipps von wahsaga ein, und befolge sie.

                        alternativ, werf alles über Bord und mach dir nochmal gedanken, was du machen willst (poste dies in kurzen sätzen) und dann gehts los.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X