SOAP - uri und urn - wozu?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SOAP - uri und urn - wozu?

    Hi,
    spiele gerade mit der Soap-Erweiterung rum... Funktioniert auch wunderbar, nur leider verstehe ich einen Teil nicht, und ich wüsste dann doch gern genau wie es geht.

    PHP-Code:
          $client = new SoapClient(
            
    NULL
            array(
                
    "location"  => "http://***/SoapServer/server.php",   
                
    "uri"       => "schlagmichtot",  // ???
                
    "login"     => "soap",
                
    "password"  => "***",            
                
    "trace"        => true             
            
    )
    ); 
    Bei uri kann ich reinschreiben was ich will, es läuft.... Meine Frage: Wozu und was?

    Genau das selbe beim Call:
    PHP-Code:
        echo $client->__soapCall(  
            
    "doIt",                                 
            array(                                    
                new 
    SoapParam('hallo''param1'),        
                new 
    SoapParam('welt''param2')                
            ),
            array(                                    
                
    "uri" => "blabla",   // ???             
                
    "soapaction" => "blablabla" // ???         
            
    )
        ); 
    Äh, ja, das uri hier soll bestimmt das selbe sein wie oben, aber a) es ist total egal ob es das selbe ist oder nicht b) da kann auch stehen was will... es läuft...
    Also wieder meine Fragen: warum & was soll da stehen? (uri UND soapaction)


    Letztendlich gibt es beim Server ja wieder dieses uri - auch hier kann ich reinschreiben was ich will... es läuft...
    PHP-Code:
    $server = new SoapServer(NULL,array(
    "uri" => "manmanman"));  // grrr 



    Also bittebitte - wazu uri und soapaction, und was soll da rein...
    Grüße Teutales

  • #2
    http://de2.php.net/manual/en/functio...-construct.php
    If working in non-WSDL mode, you must set the location and uri options, where location is the URL to request and uri is the target namespace of the SOAP service.
    was ein namespace in xml ist, weißt du?

    Kommentar

    Lädt...
    X